Der erste Beitrag

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

hier ist mein erster Eintrag. Es ist Montag und sehr windig. Dieser Montag ist wie jeder andere Montag, nur eben... windig... und ich bin heute extremst müde.

 

Ich möchte mich kurz vorstellen und erklären was zukünftig hier wohl alles zu finden sein wird.

 

Ich bleibe vorerst nur "die Rote". Ich bin (momentan) 21 Jahre und befinde ich meiner zweiten Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich letzten Sommer erfolgreich abgeschlossen. Mein Ziel mit der Zweitausbildung ist es, später bessere Chancen und Qualifikationen erreichen zu können. Als Rechtsanwaltsfachangestellte kann man in jedem Büro arbeiten, man lernt im Grunde (fast) das Gleiche, wie eine Bürokauffrau, nur mit Spezialisierung auf das Juristische, also im Grunde vorteilhafter für jede Firma - finde ich. Viele Firmen scheinen das aber leider nicht zu wissen, sodass bei einer Bewerbung gedacht wird "Was soll ich mit einer Rechtsanwaltsfachangestellten? Ich will eine Bürokauffrau...". Viele verwechseln den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten leider auch mit dem eines/einer Rechtsanwalts/Rechtsanwältin.

 

Nunja, lange Rede - kurzer Sinn: Ich möchte mein Wissen erweitern, weiterhin in einem Bürojob arbeiten und später eine größere Auswahl haben, wenn ich mich weiterbilden lassen möchte.

 

Mein Traum ist es, dass ich in einem mittelgroßen Büro arbeiten... Kein 1 bis 2 Personen-Büro, aber auch keins mit 50 Leuten auf einer Etage. Ich möchte eine Sachbearbeiterin sein mit Kunden, um die nur ich mich kümmere. Auch selbstständig arbeiten möchte ich und nicht warten, bis mir irgendwer sagt, was ich wann zu machen habe. Ich möchte meine feste Arbeitszeit, die ich selber einteilen kann, wann ich was mache und Prioritäten setzen. Natürlich lasse ich das alles außer Acht, wenn doch mal jemand kommt und mir etwas gibt was oberste Priorität hat. Das möchte ich... ein angenehmes Arbeitsklima, selbstständig arbeiten und mich um meine Kunden kümmern. Die Zukunft wird zeigen, ob ich erreiche, was ich möchte. Auch eine Kanzlei lehne ich nicht ab, ich mag den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten, es macht mir Spaß - aber ein Plan B kann nie schaden (:

 

Ich werde also ab und an von meinem Berufsleben berichten, von Dingen erzählen, die mich glücklich machen, mich aber auch das ein oder andere Mal über Dinge aufregen. Ab und an kommt auch mal ein Schwung aus meiner Kindheit, Erinnerungen und sowas. Von meiner Beziehung wird man sicherlich auch viel hören, da bleibe ich aber diskret, d.h. es werden hier keine Streitigkeiten, keine sexuellen und intime Erlebnisse geteilt - sowas geht niemanden was an. Da wir auch gerne kochen und Dinge probieren und mischen, werde ich von unseren Kreationen berichten. Sicher wird auch das ein oder andere Erlebnis mit Freunden geteilt und Fotos dazu.

 

Manche fragen sich vielleicht, warum man sein Leben so zur Show stellen sollte (z.B. mein Freund, aber er akzeptiert es). Ganz einfach: Ich selbst mag es, andere glücklich zu sehen. Ich bin da total sentimental und einfühlsam, versetze mich gerne in die Person hinein. Auch wenn ich nicht annähernd so empfinden kann, wie diese Person in diesem Moment, erfreut es mich dennoch, wie glücklich ein Mensch sein kann. Das gibt Hoffnung und vielleicht freut sich auch ein anderer für mich. Zudem teile ich einfach gerne mein Glück und zeige, dass das kleine traurige Mädchen von früher wieder ernsthaft Lachen kann. Vielleicht gibt es auch andere wie mich, die das genau so sehen, gerne andere glücklich sehen und ihr Glück teilen möchten. Man kann viel voneinander lernen.

 

Ich denke, das ist erstmal genug für heute. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und einen angenehmen Montag.

 

Liebe Grüße, eure Rote (:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0