Das erste Rezept

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich habe schon das erste Rezept eingetragen. - Reispfanne mit Hack und Gemüse.

 

Mein Freund und ich waren uns nicht sicher, was wir essen sollen, also sind wir einfach los und haben spontan entschieden nach dem, was wir sehen. Meist verläuft es sogar so, dass wir nur dumm rum spinnen und das dann aber gar nicht so blöd klingt.

 

Gestern war es so, dass ich sagte "Lass 'n Kilo Hack holen und einfach bissl Gemüse dranschmeißen.". Als ich dann das Bild vor Augen hatte, dachte ich, dass das gar nicht so verkehrt klingt und überlegte, was man dazu essen kann. Also kamen wir auf Reis. Dann kam die Überlegung, dass noch irgendwas wie eine Soße dran muss... also ab zum Kühlregal. Geplant war Sahne von Cremefine, LIDL hatte aber leider nur noch die Laktosefreie, also wählten wir das Creme fraîche von Cremefine. Dazu noch Tomatenmark für Geschmack und Farbe. Eigentlich sollten auch noch Eier dran, wir machen eigentlich an alles Eier, aber 1. haben wir sie dann vergessen, und 2. haben wir im Nachhinein gedacht, es wäre eh zu viel gewesen und hätte dann doch nicht mehr dazu gepasst.

 

Sicherlich gibt es das Gericht irgendwo besser und professioneller, aber auch aufwendiger. Ich finde, es reicht so. Man wird satt und mehr will man ja eigentlich nicht. Dazu ein paar Folgen "Game of Thrones" und der Montagabend kann mit dem Liebsten kaum besser ausklingen.

 

Aufjedenfall entstehen so unsere Mahlzeiten... durch rum spinnen, dazu denken und und probieren.

 

Mehr gibt es heute erstmal nicht zu hören.

 

Ich wünsche einen schönen Dienstag.

 

Liebe Grüße, eure Rote (:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0