Lang ist's her...

Samstag, 14.01.2017

 

Ouh Shit, lange kam nichts mehr von mir. Ich hab es mir immer wieder vorgenommen, weil einige echt tolle Dinge passiert sind, von denen ich erzählen wollte. Erstmal allen ein gesundes neues Jahr :)

Ich hab mal gehört, bis zu zwei Wochen nach Neujahr darf man das sagen. Hab ich somit eingehalten. Ich hoffe, ihr seid alle gut durchgekommen.

 

Ich fang einfach mal mit dem Schmerztagebuch an und stelle folgende Frage: Kennt ihr das, wenn ihr euch vornehmt, gegen etwas zu reagieren und dann hört es einfach auf? Ich habe das schon oft erlebt.

Azubis kamen mir aufgrund des lockeren Verhaltens zueinander frech. Als ich mir vornahm, beim nächsten Mal etwas zu sagen, waren sie nicht mehr frech. Eine... ich sag mal "Freundin"... war in der Anfangszeit richtig fies. Sie hat mich und meinen damaligen Partner unterschwellig beleidigt und sich herablassend verhalten. Ich nahm mir vor, sie beim nächsten Mal darauf anzusprechen und aufeinmal hörte sie damit auf... also noch bevor ich etwas gesagt habe. Genau so war es mit dem Schmerztagebuch. Ich habe mir eins zugelegt, zwei bis drei Einträge gemacht und dann hörte es auf. Ich habe also ein kleines Schmerztagebuch mit ca. 26 Seiten mit je 15 Zeilen, wovon drei Zeilen beschrieben sind. Prima! Das hat sich dann also erledigt.

 

Im Oktober war ich mit Lucas zum Dunkeldinner. Ich hab ihm eins zum Geburtstag geschenkt und es war echt spitze. Das Essen war super und uns wurde zum Schluss prima erklärt, was es gab. Es gab sogar eine Art Karte, auf der drauf stand, was bei welchem Gang wo auf dem Teller zu finden war. Vorher gab es natürlich auch ein kleines Einleitungsprogramm. Man kann das Dinner auch nochmal im Licht haben. Einfach reservieren, sagen von welchem Dunkeldinner man das Menü möchte und man kann es nochmal genießen. Ich hatte etwas Angst, dass ihm sowas vielleicht nicht gefällt, aber er gab später zu, dass er sich da auch nicht so sicher war. Er freute sich trotzdem und hat dann beim Dinner gemerkt, dass es eine echt gute Idee von mir war. 

 

Im November war ich dann endlich auf dem Twenty One Pilots Konzert in Berlin und es war klasse. Ich konnte wieder Sitzplätze ergattern und saß sogar am selben Platz, wie damals bei dem Ed Sheeran Konzert. Einsame spitze. Ich hab echt tolle Bilder gemacht. Seht selbst...

 

Es war echt der Wahnsinn! Ich habe mir auch ein T-Shirt dort gekauft. Jetzt gerade trage ich es sogar.

 

Ich habe bei dem Konzert ehrlich gesagt ein paar jüngere Damen mehr erwartet, aber es hielt sich in Grenzen. Hinter mir waren zwar einige eigenartige junge Menschen (so nenne ich sie vorsichtig), die teilweise Dinge sagten wie "Hoffentlich singt er nicht so scheiße, wie in den Youtube-Videos." Da stell ich mir dann die Frage, warum man mit so einer Einstellung zu einem Konzert geht.

Die Stimmung während dem Konzert war dennoch super und ich hab es einfach genossen. Lucas hat es auch gefallen.

 

Achja, die Vorband! Bry, so hieß er. Er war echt witzig und süß. Seine Musik war auch toll.

 

Am 04. Dezember hatten Lucas und ich dann unseres Jahrestag. Er bekam einen Wandkalender für das Jahr 2017 mit Fotos vom jeweiligen Monat im Vorjahr. Für mich hat er ein schönes Candle-Light-Dinner vorbereitet. Wir haben uns schöne Musik angemacht und er hat gekocht.

Lucas kocht echt selten, aber wenn, dann schmeckt es immer richtig genial. Es gab als Vorspeise Eiwaffeln mit selbstgemachter Zitronensahne. zwei Waffeln waren mit Blaubeeren belegt und eine dritte mit Bananenscheiben. Als Hauptspeise gab es leckere Zitrone-Schnittlauchnudeln, dazu Schweinemedaillons mit Bacon umwickelt und einer Steinpilzsoße. Das Desert war ein leckeres Zitronen-Sorbet-Eis, mit Sahne und ein paar Blaubeeren, mit Kakaopulver bestreut. Es war alles echt super lecker. Und man muss dazu sagen... Ja, ich mag Zitrone, darum hat er so viel mit Zitrone gemacht.

 

Ich habe mir zwischendurch auch eine echt tolle Wohnung angesehen. Sie ist in einem Haus genau gegenüber von meinem Fitnessstudio und ich wusste schon lange, dass diese Wohnung leer steht. Irgendwann fand ich dann eine Wohnungsanzeige bei immoHAL, tagaktuell! Ich habe mich sofort gemeldet und für den nächsten Tag ein Besichtigungstermin vereinbart. Die Wohnung war spitze. Schön groß und hell und einfach perfekt! Leider war ich nicht die Einzige, die sich die Wohnung angesehen hat. Ich gab noch am selben Abend mein Ja nur Wohnung, doch der andere wollte sie auch. Eine Bewerbung musste also hin, damit der Eigentümer entscheiden konnte, wer die Wohnung bekommt. Ich habe alles an einem, Tag erledigt, nur leider habe ich sie nicht bekommen. Einzig und allein Grund dafür war, dass ich eine Kündigungsfrist von drei Monaten einhalten musste und der andere nicht. Allerdings steht die Wohnung immer noch leer. Das macht mich etwas traurig. Aber man kann nicht alles haben.

 

Weihnachten stand vor der Tür und ich hatte eigentlich alle Geschenke zusammen... oder zumindest bestellt. Ein Geschenk ist bis heute nicht angekommen. Es kommt aus den USA und ich habe es Ende November bestellt. Eine Woche nach der Bestellung wurde vom "Hersteller" ein Beitrag gepostet, der Versprach, dass es bis zum 23.12.16 ankommt, wenn man bis zum Folgetag des Beitragsdatums bestellt. Leider ist dies nicht der Fall. Ich habe jetzt ein zweites Mal nachgefragt und soll mich gedulden, es werden die Tracking-Daten beim Lieferdienst erfragt.

 

Wir hatten dennoch schöne Feiertage, aber leider auch eine weniger schöne Sache... Ich wurde leider nicht unbefristet eingestellt und auch nicht verlängert. Das heißt, dass ich am 27.12.16 meinen letzten Arbeitstag hatte. Meine Kolleginnen haben mir ein kleines Geschenk gemacht und wollten eigentlich auch, dass ich an meinem letzten Tag nicht bis zum Schluss bleibe. Aber wie ich nunmal bin, wollte ich kein reines Chaos hinterlassen und habe mir Ziele gesetzt, die ich auch erledigen konnte. Ich bekam von meinen Kolleginnen wunderschöne Blumen, die echt schön frisch gerochen haben. Ein Teeglas voll mit Gummibärchen, eine riesige Kugel Rocher (die ich natürlich schon aufgegessen habe), Schokolade und Haribo war auch dabei. Von einer Richterin gab es auch schöne Blumen. Diese waren zu beginn verschlossen, aber über's Wochenende und pünktlich zu meinem letzten Tag haben sie wundervoll geblüht. Ich hab mich riesig gefreut. Ein bisschen schade fand ich es schon, dass ich meine Gefühle nicht so richtig zum Ausdruck bringen konnte, aber ich denke, sie wissen, dass ich traurig über mein Gehen und dennoch dankbar für die Zeit bin.

Seit 01.01.2017 bin ich nun in einem Betreuungsbüro angestellt und muss mich erstmal einarbeiten. Die Kollegen und die Chefs sind alle sehr nett.

 

 

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren einen kleinen Unfall mit meinem Moped, hab mich in der Kurve gelegt. Neeeeein, ich bin nicht rasant gefahren, ich hatte nur einen platten Reifen und es nicht gemerkt, dadurch war der Halt in der Kurve gleich Null. Ich bin dann zur Physiotherapie gegangen und so weiter. Nach ziemlich genau einem Jahr fing allerdings wieder die Schulter, auf die ich damals stürzte, an rumzumucken. Sie hat schon während dem Jahr nach dem Unfall einige Beschränkungen geboten, aber nichts wildes. Ich konnte nur nicht lange etwas mit gestrecktem Arm halten. Jetzt war es aber so, dass sie dauerhaft schmerzte, knackte und meine Bewegung stark eingeschränkt waren. Ich habe dennoch mein Krafttraining gemacht, da es da nie weh tat. Zwar führte ich zum Beispiel die Overheadpress etwas "falsch" aus und musste durch den Blick in Spiegel korrigieren, aber sonst geht's. Ich sehe auch auf Bildern, dass meine rechte Schulter bei ausgestreckten Armen viel weiter oben steht. Auch hier nahm ich mir vor, endlich zum Arzt zu gehen... Im Internet stand bei meinem Arzt auf der Seite, dass dieser erst ab dem. 27.12.16 im Urlaub ist. Ich habe am 22.12.16 (achtung.. Datum merken) den Sport ausfallen lassen, bin im Regen ohne Regenschirm eine halbe Stunde dorthin gelaufen, um dann festzustellen, dass er bereits seit dem 21.12.16 (!!!einen Tag vorher!!!) im Urlaub ist... Also hatte sich das auch gegessen. Seit dem hält es sich übrigens auch wieder in Grenzen... 

 

 

Unser Start ins neue Jahr war auch toll. Wir haben mit der Schwester von Lucas und ihrem Freund gefeiert.

 

Zum Jahreswechsel gab es auch eine positive Neuigkeit! Ich werde umziehen!

Jene, welche mich persönlich kennen, werden denken "Schon wieder?!" Ja, ich bin im November '15 bereits umgezogen, aber das war nur für's Erste und auf die Schnelle, Hauptsache eine Wohnung. Ich habe mich bislang nie so wirklich wohl gefühlt und konnte die Wohnung nicht schicker machen. Jetzt zieht allerdings ein gute Freund von mir um und ich bekomme seine Wohnung. Er hat auch eine Küche für die Wohnung machen lassen, die ich ihm abkaufe. Die Wohnung liegt schön zentral und ich freu mich riesig, im Frühling in mein neues Heim zu ziehen :)

 

Und Ed Sheeran ist auch wieder da! Zum 31.12.2016 hat er mal ein Snap von sich zeigen lassen. Die neuen Lieder sind auch echt klasse und das Album habe ich schon vorbestellt. Ich habe sogar bestellt, dass es als Geschenk verpackt werden soll... Man soll sich ja auch mal selbst ein Geschenk machen und das habe ich somit getan :)

 

Ich glaube, das reicht auch erstmal... Ich habe jetzt echt viel geschrieben. Ein paar neue Rezepte könnte ich mal reinstellen, dafür muss ich aber erstmal die Zeit finden.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich :)

 

Bis dahin,

 

eure Rote :3


Mein Schmerztagebuch...

Dienstag, 08.09.2016

 

Ja, richtig, mein Schmerztagebuch.

 

Ich habe nun seit ca. 2 bis 2 1/2 Jahren Schmerzen in der Hüfte. Die kommen und gehen, wie sie wollen. Sie sind nicht durchgängig, mal sind sie zwei bis drei Wochen weg und kommen dann plötzlich aus dem Nichts wieder.

 

Aufgrund eines kleinen Motorradunfalls letzten Jahres habe ich auch teilweise Beschwerden in der rechten Schulter. Ich vermute zumindest, dass es an dem Unfall lag, vorher sind mir die Beschwerden nicht aufgefallen.

 

Mein Schienbein schmerzt auch oft, sodass ich teilweise, genau wie bei der Hüfte, nicht laufen kann.

 

Da auf Arbeit derzeit aber viele im Urlaub oder Krankenstand sind, möchte ich nicht, dass noch einer hier ausfällt. Damit würde ich mir selbst keinen Gefallen tun und den anderen schon gar nicht.

 

Ich bin zwar schon auf der Suche nach einem Orthopäden und versuche, meine gewünschten Informationen ranzubringen, werde jedoch mit einem Termin noch warten. Bis dahin habe ich mir nun ein kleines Schmerztagebuch gebastelt, in dem ich ab kommenden Montag jeden Schmerz in den oben bezeichneten Regionen aufschreibe.

 

Ich werde mit notieren, wann der Schmerz auftritt (Tag und Uhrzeit), was weh tut (Schulter Hüfte, Schienbein), wo genau es weh tut (Gelenk, Knochen, Muskel, etc.) und was die wohlmögliche Ursache in dem Moment ist (z.B. bei der Hüfte langes stehen mit geknickter Hüfte). Ich hoffe, dass das dem Orthopäden dann vllt. etwas helfen kann bei der Diagnose. Das kleine Heft ist ja auch nur provisorisch und schnell aus ein paar Blättern gebastelt.

 

Das war es auch schon meinerseits, nur ein kleiner News-Feed. (:

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Bis dahin,

 

eure Rote :3


Nur ein Gedanke...

Montag, 05.09.2016

 

Noch ein Monat, dann ist schon wieder Oktober. Das bedeutet für mich: Arbeitslos melden und Bewerbungen schreiben.

 

Mein Arbeitsvertrag ist vorerst nur bis 31.12.2016 befristet, sodass ich, solange ich noch keinen Vertrag ab dem 01.01.2017 laufend habe, mich drei Monate vor der voraussichtlichen Arbeitslosigkeit arbeitslos melden muss und entsprechend Bewerbungen schreiben muss.

 

Ungern riskiere ich, mich nirgends wo bewerben und einfach zu hoffen, dass mein Vertrag verlängert wird. Blöd ist es dann nur, wenn ich bereits einen neuen Vertrag unterschrieben habe und dann zwei Tage vorher mein derzeitiger Arbeitgeber mir eine Verlängerung anbietet. Das wäre die schlimmste Situation. Aber lieber gehe ich dieses Risiko ein, als dass ich am Ende ohne etwas da stehe.

 

Da Lucas und ich auch beide der Meinung sind, dass wir eine Zukunft haben, habe ich überlegt, mich zusätzlich in Eisleben zu bewerben.

 

Lucas wird definitiv nicht nach Halle ziehen, das will ich ihm auch nicht zumuten, da er einen echt klasse Job mit guten Konditionen hat. Wenn dann werde ich hin "müssen". Da ich auch diejenige von uns beiden bin, die sowieso den Arbeitsplatz wechseln muss, warum dann nicht gleich diese Gelegenheit nutzen.

 

Ich habe Lucas also nun damit beauftragt, dass er sich bis Oktober überlegen soll, ob wir uns vllt. gemeinsam eine Wohnung zusammen suchen wollen.

 

Sicherlich sind wir bis jetzt erst 9 Monate zusammen, aber wenn, dann wäre das auch erst nächsten Sommer. Das habe ich selbst von mir aus gesagt, denn ich mach nicht nochmal diesen Fehler und ziehe nach nicht mal einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Nächsten Sommer wären wir ja dann auch 1 1/2 Jahre zusammen und so, wie es bei uns läuft, kann ich mir vorstellen, dass das dann gut geht.

 

Ich habe Lucas auch gesagt, wenn er sich dafür entscheidet, dass wir dann auch gerne ein Probewohnen machen können, dass ich mehrere Wochen am Stück bei ihm bin und wir beide schauen können, ob das passt oder ob wir uns nur nerven.

 

Wenn er das nicht möchte, dann such ich mir gleich zu Jahresbeginn eine eigene Wohnung in Eisleben.

 

Das Ganze gilt ja aber natürlich nur, wenn ich überhaupt etwas in Eisleben finde. Ich habe auch vor, mir Kanzleien zu suchen, die evtl. eine Niederlassung in Halle und Eisleben haben, sodass ich auch das Pendeln anbieten kann. Zwei habe ich bereits gefunden und erachte ich als praktisch, falls Lucas auch sagt, dass wir wenn dann zusammen ziehen, aber ich noch eine Weile (also länger als bis nächsten Sommer) in Halle bleiben soll.

 

Das sind aber alles nur kleine Gedanken, die passieren können.

 

Lucas plant nicht gerne solche Dinge, da er der Meinung ist, dass es am Ende eh alles anders kommt, als man es plant. Das mag an sich richtig sein, jedoch muss man meiner Meinung nach ja nicht auf den Tag genau planen und vorallem in so einer Situation, wie es meine ist, ich schon etwas planen muss. Ich habe Lucas auch erklärt, dass ich keine Lust habe, nur in Halle zu suchen, vllt. sogar etwas unbefristetes finde und Lucas dann einfällt, dass er doch mit mir zusammen ziehen möchte. Dann müsste ich den Job aufgeben und mir wieder was neues suchen. Das will ich nicht.

 

Das Gespräch verlief auch sehr gut. Wir haben beide unsere Meinung und Einfälle eingebracht. Es war sehr schön, mit dem Partner ein so schönes Gespräch zu führen, in dem man doch ein wenig die Zukunft plant bzw. zu planen überlegt. Jeder bringt seinen Standpunkt ein und man versteht sich gegenseitig. So etwas sollte man sehr schätzen, und das tue ich. (:

 

Bis dahin dauert es ja aber nochmal 5 Wochen und wir können in Ruhe darüber nachdenken.

 

Ich wünsche euch sonst noch eine schöne Restwoche, bis dahin.

 

Eure Rote :3


kaputtes Fahrrad, zerbrochener Tisch und ein wunderschöner Urlaub...

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich (:

 

Ich habe nun eine Weile nichts mehr von mir hören lassen. Ich kam einfach nicht dazu, etwas zu schreiben.

 

Nun denn... Es ist einiges passiert.

 

Mein Fahrrad zum Beispiel. Jenes, welches ich mir erst (gebraucht) besorgt habe. Es hat es leider nur einige Male zu Netto und zurück geschafft und einmal auf Arbeit.

 

Es war ein wunderschöner Montag, ich war super motiviert, hatte viel vor an diesem Tag. Ich fuhr zur Arbeit und freute mich schon auf den Feierabend, denn ich wollte in die Stadt, etwas bei DM umtauschen, bei meinem Tattoowierer einen Termin zum Nachstechen machen und dann noch meine Mutti auf Arbeit besuchen. Zum krönenden Abschluss wollte ich mich abends ins Fitnessstudio gehen und den letzten Rest Motivation und Power ausschöpfen. Als ich dann endlich Feierabend hatte, ging ich zu meinem Fahrrad, begab mich auf den Fahrradweg und trat in die Pedalen. Schon nach wenigen Metern musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass mein Fahrrad einen Platten hat !!!

 

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sauer ich war !!! Ich habe erstmal geguckt, ob überhaupt mein Schlauch noch da war, weil der Reifen (also der Mantel) echt extrem platt war. Er war noch da... Ich kehrte um, stellte das Fahrrad auf Arbeit in den Fahrradkeller und ging Nachhause, aß etwas und bin gleich ins Fitnessstudio gelaufen, weil ich nur noch diese Wut abbauen wollte. Ich hatte jegliche Motivation verloren und war einfach stinkig. Zuerst dachte ich auch, dass mir jemand den Reifen zerstochen hat, da ich ja noch gut auf Arbeit kam ohne Probleme, aber als ich dann am nächsten Tag das Fahrrad wieder mit Heime nahm, habe ich den Reifen auseinander genommen und gesehen, dass der Schlauch einfach nur geplatzt war, weil er sehr spröde war. Ich werde mir also neue Reifen bestellen. Der Vorderreifen ist zwar noch in Ordnung, aber genau so spröde und hält sicher auch nicht mehr lange. Schade eigentlich, dass ich mal wieder nicht das tun kann, was ich geplant und worauf ich mich so sehr gefreut habe.

 

Dann kommen wir zum zerbrochenem Tisch. Ich habe seit fast 10 Jahren einen schönen Couchtisch mit Glasplatte. Die Platte ist einmal in der Mitte durchgebrochen. Wer sich jetzt fragt, wie ein Tisch einfach so direkt in der Mitte zerbrechen kann, dem sei geholfen. Die Antwort ist genau so simpel wie dumm: Ich saß drauf.

 

Wer sich jetzt fragt "Wer setzt sich denn auch auf einen Glastisch?!", dem sei genau so geholfen, denn es gibt eine relativ einfache Erklärung:

Wenn ich von der Couch aufstehe und meinem Freund dann doch noch irgendetwas einfällt, was er mir erzählen möchte, setze ich mich gegenüber von ihm... auf den Tisch. Allerdings nicht mittig, sondern bewusst an die Stelle, wo die Stützen und Beine sind, da er dort nicht brechen kann. Dieses Mal war es aber etwas anders. Das Wochenende zuvor schien die Sonne auf besagten Glastisch und die Reflexion spiegelte sich genau in unser Gesicht. Da wir auch gerade beim Essen waren und uns nicht großartig anders positionieren konnten, haben wir den Tisch einfach aus der Sonne geschoben. Und somit stand der Tisch nicht mehr an gewohnter Stelle und als ich mich setzen wollte, war da dann plötzlich nicht mehr die Stütze, sondern die Mitte des Tischs. Nach einer Weile gab es ein ungewöhnliches Knirschen und noch bevor ich realisieren konnte, was gerade passiert, saß ich eine Etage tiefer, sprang auf und kauerte auf der Couch mit angewinkelten Beinen vor dem Körper und die Hände vor dem Mund. Ich starrte den Tisch an. Es vergingen einige Sekunden, ehe ich den Blick meines Freundes im Blickwinkel bemerkte, wie dieser sich schon arg das Lachen verkneift. Mein Blick, noch immer mit der Hand vor dem Mund und genau so schockiert, wanderte zu ihm und zum Tisch zurück. Dann brachen wir beide in großes Gelächter aus. Auch wenn ich jetzt einen kaputten Tisch habe, war dieser Moment einfach herrlich. Ich fragte ihn dann auch, ob er weiß, was das bedeutet. Er meinte nur "Dass du einen neuen Couchtisch brauchst?", aber die gute Jessi denkt nur an das Eine: "Wo drauf sollen wir jetzt essen?!"

 

Wir wussten uns dann zu helfen, haben meine (bzw. seine, die bei mir rumliegen) Kurzhanteln unter die Glasplatte(n) gesetzt und meine Kennzeichen (die nun doch endlich ihre Verwendung gefunden haben) zur Stabilisierung dazu geklemmt. So hab ich wenigstens noch ein wenig von meinem treuen Couchtisch, bevor ich mir einen neuen im passenden Holzmuster besorge.

 

Wo wir nun zum "fliehenden Hermes-Paket" kommen. Ich entschied mich kurzfristig (4 Tage vor dem Urlaub), etwas bei Bon Prix zu bestellen. Ich wollte einen neuen Bikini, eine Überraschung für Lucas (*perv*) und habe dann gleich noch nach noch mehr Schnick Schnack geguckt. Da man bei Bron Prix ja auf Rechnung bestellen, alles in Ruhe anprobieren und dann innerhalb von 2 Wochen zurück senden kann, was man nicht möchte, habe ich auch viel sinnloses Zeug für den Urlaub in den Warenkorb geschmissen. Ich kam zu einem stolzen Endpreis von rund 780,- €. Ich bestellte auch vorsichtshalber per Eilservice, damit es wirklich noch vor dem Urlaub da ist. Es sollte Dienstag ankommen. Und ich wartete... und wartete... checkte meine E-Mails, ob schon eine Versandbestätigung kam... nichts. Montagnacht entschloss ich mich dann, Bon Prix eine Anfrage zu schicken, ob denn alles ok ist, da ich noch keine Versandbestätigung bekam und alles. Ich erhielt dann Dienstagvormittag eine E-Mail, dass ich eine Anzahlung von 150,00  € leisten muss und dann nach Erhalt die Ware verschickt wird. Mir platzte bald der Kragen.

 

Gegen eine Anzahlung an sich, vorallem bei einem solchen Warenwert, habe ich nichts gehabt. Mich hat es in dem Moment tierisch aufgeregt, dass ich eigentlich an dem Tag die Lieferung bekommen sollte und mir erst nach Anfrage meinerseits gesagt wird, dass ich eine solche bezahlen muss. Schon wenn man sieht, dass jemand per Eilservice bestellt, müsste man doch besonders schnell reagieren. Ich habe dann unter diesen Umständen die Bestellung storniert. Ich entschied mich dann aber, eine neue komprimierte Bestellung aufzugeben. Ich bestellte also nur die kleine Überraschung und einige Bikinis, wovon ich mir den besten aussuchen wollte. Das Ganze wieder per Eilservice und schrieb Bon Prix zusätzlich, dass es wirklich am Mittwoch da sein muss, was mir zugesichert wurde.

 

Es war Mittwoch. Ich hatte frei, jedoch einen Arzttermin. Ich klebte also einen Zettel an die Klingel, dass ein Paket bitte beim Nachbarn abgegeben werden muss. Ich checkte regelmäßig online den Status meiner Bestellung. Als ich dann auf dem Nachhauseweg war, sah ich eine Straße weiter das Hermesauto. Ich habe noch ganz kurz überlegt zu fragen, ob er schon bei mir war, und wenn nicht, ich das Paket vllt. schon mitnehmen könnte, entschied mich aber dagegen. Ich dachte "Ach... entweder er war schon da, dann ist es beim Nachbarn, oder er kommt gleich, dann bin ich ja da."... Tjaaaaa... ich kam daheim an, Zettel von Hermes im Briefkasten "Ich komme morgen wieder" und an meinem Zettel an der Klingel stand drunter "Es war im ganzen Haus niemand da :("... Jawohl, mit traurigem Smiley. Ich war wieder mal so wutentbrannt, denn es waren definitiv Nachbarn da. Ich stürmte in meine Wohnung, griff zum Telefon, rief bei Hermes an und sagte, sie sollen den Fahrer bitte noch einmal bei mir vorbei schicken, ich habe ihn um 5 Minuten verpasst, er ist noch in der Nähe und ich brauch das Paket heute noch. Der nette Herr am Telefon, dessen Mitleid deutlich spürbar war, konnte mir aber nur mitteilen, dass er keine Nummer vom Fahrer hat und er das nur an die Verteilungsstelle leiten kann, es aber heute sicherlich nichts mehr wird. Das Gespräch war dann auch mit einem gegenseitigen höflichen Verabschieden beendet und ich wagte es, dem Auto hinterher zu rennen. Ja, wirklich, ich bin dem Hermes-Auto hinterher gerannt, ohne eigentlich zu wissen, wo es wohl nach diesem großen Zeitverstreichens ist. Ich rannte und ich rannte. Ich konnte es dann schon aus der Ferne sehen und dachte nur "Bitte, bitte, fahr nicht los. Fahr bloß nicht los!". Gute 5 Straßen durfte ich zum Auto rennen.

 

Dort angekommen, habe ich dann gottseidank festgestellt, dass der Fahrer nicht im Auto saß. Ich hoffte nur, dass es auch das richtige Auto ist. Ich wartete bei dem Auto und dann kam auch schon der Fahrer.

 

Ich fragte, ob er der Fahrer ist, der eben in der Musterstraße (Haha, ätsch bätsch, ich verrat euch doch nicht meine Adresse :p) war, er bestätigte das und hatte sich sogar meinen Namen gemerkt. Ich sagte ihm, dass ich das bin und extra hinterher gerannt bin, weil ich das Paket dringend brauche. Er freut sich, dass das Paket doch noch weg kommt. Ich hatte mein Paket, ging Nachhause und war endlich glücklich.

 

All der Ärger hat sich aber gelohnt, denn letzte Woche waren der liebe Lucas und ich endlich im Urlaub. Es war zwar nur ein Kurzurlaub, aber er war wunderschön. Ich hatte einen schönen neuen Bikini, die Überraschung für Lucas hat sich auch gelohnt, wir hatten wundervolles Wetter (und ich einen leichten Sonnenbrand) und verbrachten schöne Tage miteinander (:

 

Wir waren in Bad Sachsa im Göbel's Vital Hotel. Das Abendessen war sehr lecker, der Service war auch freundlich, das Frühstück war auch reichlich und lecker. Das Schwimmbad haben haben wir uns etwas größer vorgestellt, statt nur einen recht kleinen Pool mit zwei Whirl-Funktionen. Aber es gab einen Saunabereich mit einer finnischen Sauna, einem Saunarium und einer Dampfbadsauna. Eine Massage haben wir uns natürlich auch gegönnt. Lucas wollte erst eine Honigzupfmassage, aber da war ich mir nicht sicher, ob meine Haut das verträgt. Wir entschieden uns dann also für die Vital Energiemassage. Sie war sehr angenehm und gottseidank hatte ich die attraktive Masseurin (;

 

Im Hotel gab es einige Komplikationen, z.B. ging die Heizung nicht. Bei den Temperaturen verstehe ich, dass normale Heizungen nicht gehen, aber eine Handtuchheizung müsste meines Erachtens immer gehen. Unsere Handtücher wurden einfach nicht trocken und auch die Sonne ab Mittag nicht mehr auf unseren (schönen großen) Balkon. Zudem war dann auch am zweiten Tag unser Föhn defekt. In der Beschreibung auf der Internetseite zu unserer Zimmerkategorie stand etwas von Hotelkino, wovon jedoch die Hotelbesetzung nichts wusste. Neben dem Bett lag ein großes Stück Hornhaut, also echt groß. Es ist halt so einiges schief gelaufen, aber es gibt immer welche, wenn etwas schief läuft, dann nicht nur eine Sache. Wir sind da aber recht... ich sag mal kulant und lassen uns dadurch den Urlaub nicht vermiesen, sondern sehen auch die guten Dinge am Hotel.

 

Wir waren im Ort dann noch Minigolf spielen, wo ich mir dann auch den leichten Sonnenbrand auf der linken Schulter zugezogen habe. Aber einmal eincremen und alles war wieder gut (:

 

Dort im Salztal Paradies waren wir auch im Schwimmbad. Wir hatten der imposanten Beschreibung auch etwas mehr erwartet. Es gab ein Wellenbecken, das nicht sonderlich tief war (angeblich an tiefster Stelle 1,70 m, aber selbst ich konnte weit hinten noch stehen), eine große Rutsche, welche allerdings zur Verletzungsgefahr führen kann, wenn kleine Kinder sich nicht ordentlich benehmen, und einen Kanal mit zeitweisen Strömungen und ein Kinderbecken. Im anderen Teil des Gebäudes gab es noch ein heißes Bad, einige Whirlpools, eine deftige Dampfsauna und ein großes Schwimmerbecken zum Bahnen schwimmen.

 

Zum letzten Abend haben wir uns dann die hauseigene Sektmarke des Hotels gegönnt, für stolze 18,00 € die Flasche. Aber der Sekt war echt sehr gut und wir bekamen als Willkommensgetränk schon eine Kostprobe, sodass wir wussten, dass es sich lohnt. So haben wir den Freitagabend gemütlich auf dem Balkon ausklingen lassen und auf uns und unsere Liebe getrunken (:

 

Eine Sternschnuppe habe ich übrigens schon am ersten Abend gesehen. Man hat in diesem Ort wirklich prächtig den Sternenhimmel sehen können.

 

Alles in Allem war der Urlaub wunderbar und der Stress davor hat sich gelohnt (:

 

Bald ist ein neuer Monat und ich kann mir endlich neue Reifen und hoffentlich auch einen neuen Couchtisch kaufen.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

 

Eure Rote :3

0 Kommentare

Neues Layout!

Halli Hallo und guten Tag (:

 

Ich habe mich nun einige Zeit selbst beschäftigt, indem ich diese Seite umgestaltet habe. Wenn alles immer wieder zurück gesetzt und teilweise aber leider nicht immer alles alleine gemacht wird, kann das ganz schön Nerven aufreibend sein.

 

Dass der Text bei den meisten Browsern nur rechts stand und oben die Reiter nicht in einer Zeile standen, fand ich nicht schön. Habe über verschiedene Browser an verschiedenen Rechnern geschaut; echt nicht schön! Auch dass das oben nur ein großer Farbfleck ist, fand ich nicht sehr schön. Den Blognamen habe ich nun auch anders eingebunden, sodass er nicht permanent als Überschrift zu sehen ist, sondern oben in der Reiterleiste drin ist. Auch die mobile Version finde ich jetzt schöner.

 

Ich habe auch gleich das Ganze genutzt und das Hintergrundbild geändert und entsprechend die Farben angepasst. Das Rot zwischen den Grautönen finde ich echt toll.

 

Vielleicht spricht es euch genauso an, wie mich. (:

 

Hier nochmal ein Vorher-Nachher-Vergleich, einfach auf "mehr lesen" klicken:

 

mehr lesen 0 Kommentare

Träume

Guten Morgen ihr lieben,

 

heute möchte ich mich über die Ansichten gegenüber Träumen auslassen.

 

Ich kenne einige, die nehmen Träume immer ernst, andere träumen nie oder können sich zumindest nicht mehr an ihre Träume erinnern, wieder andere juckt es nicht, was sie träumen.

 

Was mich allerdings stört... Viele lachen über Träume, weil sie besonders hirnrissig und schwachsinnig war, andere freuen sich über Träume, weil sie besonders schön waren. Aber sobald ein Traum traurig ist, der einen die Laune verdirbt kommt nur spöttisch "Das war doch nur ein Traum".

 

Sicher war das nur ein Traum, das ist auch jedem bewusst, aber ist es wirklich zu viel verlangt einen in den Arm zu nehmen und das in einem beruhigenden Ton zu sagen?

 

Träume sind das, was das Hirn vom Tag verarbeitet. Wenn man große Angst vor etwas hat, aufgeregt ist, so viel irgendwas gespielt hat oder nur von einem Thema gesprochen hat, kommt es meist im Traum vor.

 

Träume können sich sehr realistisch anfühlen und da darin nunmal auch die echten Ängste verarbeitet werden, macht man sich umso mehr Sorgen bzw. zieht einen das noch ein Stück runter.

 

Warum darf man sich bei anderen Träumen freuen oder drüber lachen, weil sie witzig sind, aber nicht mal traurig sein, weil sie uns die Ängste zeigen?

 

Manchmal mag eine Angst vielleicht total abwegig sein, z.B. ein Mensch liebt einen plötzlich nicht mehr und ist eine völlig andere Person. Es mag total stumpfsinnig für die andere Person, die im Traum erschien, sein, aber was ist so schwer daran, zu sagen "Ich liebe Dich, es war nur ein Traum und jetzt komm her" und dann kommt eine fette Kuschelattacke? Es ist und bleibt trotzdem eine Angst.

 

Sich über Gefühle oder Träume oder sonstige persönliche Defizite eines Menschen lustig zu machen, das geht gar nicht. Darüber zu lachen, wenn man allerdings von einem Dino verfolgt, der später im Bällebad aufeinmal zum kleinen Dackel wird... ok... das ist so schwachsinniges Zeug, da versteh ich, wenn man drüber lacht. Das ist übrigens gerade frei erfunden. Ich kenne niemanden, mich inbegriffen, der sowas geträumt hat :D

 

Aber kein Mensch kann was für seine Träume oder Gefühle. Außer die, die die Träume kontrollieren können. Diese beneide ich. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mich selbst damit befassen und das erlernen.

 

Ich erwarte kein Verständnis für den Traum, dass man mich nicht mehr liebt. Aber ich erwarte etwas Verständnis, dass man danach niedergeschlagen ist und wenigstens ein bisschen versucht wird die Laune zu heben ohne sich nach einem solchen Traum darüber lustig zumachen.

 

Vielleicht versteht jemand, was ich meine. Bei mir kann jeder von seinen Träumen erzählen. Wer Lust hat, kann das gerne tun.

 

Das war's dann auch erstmal wieder von meiner Seite, ich mach mich jetzt an die Arbeit.

 

Bis dann,

 

eure Rote :3

0 Kommentare

Fall Peggy

Hallo ihr lieben,

 

was mich derzeit brennend interessiert, ist der Fall der vor 15 Jahren verschwundenen Peggy. Als ich Montag die Nachrichten las, dass Skelettteile gefunden wurden und man vermutet, dass diese von der damals 9-jährigen verschwundenen Peggy stammen könnten, kam mir sofort das Bild des kleinen strahlendes Mädchens mit den blauen Augen in den Kopf.

 

Ich habe mir diverse Berichte über den gesamten Verlauf, auch den damaligen, durchgelesen und wie sich nun gestern Nachmittag durch einen DNA-Test herausstellte,  handelt es sich tatsächlich um die Knochen des kleinen Mädchens.

 

Die Mutter war eine starke Frau, sie hat ihre Tochter nie für tot erklärt und immer die Hoffnung behalten, dass Peggy irgendwo da draußen am Leben ist. Zu ihrem Bedauern, leider nicht. Mein Respekt gilt dieser Frau und alle Wünsche, weiterhin stark zu bleiben.

 

Mein Beileid an alle Angehörigen. Nun kann richtig Abschied genommen werden, in der Hoffnung, dass die Risse im Herzen nicht zu starke Narben hinterlassen.

 

Ich finde den Fall an sich sehr interessant. Es gab so viele Verdächtige, so viele Hinweise und doch gab es keine Spur und bislang keinen nachweislichen Täter.

 

Diverse Dinge irritieren mich, z.B. dass erst 2015, wohlgemerkt 14 Jahre nachdem der Rucksack dort gesichtet worden ist, die Talsperre mit einem Tauchtrupp durchsucht wurde, aber der dichte Wald in ca. 12 - 15 km Entfernung des Wohnortes von Peggy "zu weit entfernt" schien... oder, dass die gefängnisinternen und durchaus stolzen Behauptungen eines damals Verdächtigen, der bereits wegen anderer Vergehen im Gefängnis sitzt, er habe Peggy ermordet, außer Acht gelassen werden. Vielleicht wurde er zu diesen Behauptungen vernommen, aber dann ist es "leider" nicht an die Öffentlichkeit gekommen. Was mich genauso verwundert, dass dieser Wald ein wohl beliebter Platz für Pilzsammler sein soll, aber niemand zuvor die dort seit Ewigkeiten verweilten Knochen gemeldet hat. Ich kann nachvollziehen, dass sich nicht jeder mit sowas auskennt, aber es wird ja wohl jeder den menschlichen Schädel erkennen und spätestens da sich Gedanken machen.

 

Einige behaupten auch, der Wald wurde damals schon durchforstet, wovon man heute, also in aktuellen Berichten, allerdings nichts mehr liest. Viele Beschweren sich auch, selbst wenn man den Wald früher schon durchforstet hätte, warum dann damals nichts gefunden wurde... Dass aber die Leiche erst danach dorthin verschleppt worden sein könnte, daran denken nur wenige.

 

Die Frage, welche sich nun alle stellen... ob der Täter herausgefunden und auch gestellt werden kann und vorallem, welche Strafe ihn nun ereilt. Ich hoffe auf das Beste, dass der Richtige eine gerechte Strafe bekommt. Ich finde auch, dass die Ermittler nicht unbedingt nur von einem der Familie nahe stehendem Täter ausgehen sollten.

 

Ich würde mir auch liebend gerne mal die Anhörungen der Verdächtigungen und aller Beteiligten durchlesen. Ist vielleicht etwas makaber und von mir als Unbetroffene leicht gesagt, aber mich interessiert sowas nunmal, vorallem so etwas Umfassendes und Langwieriges. Jedoch hoffe ich, dass mir... nein... das niemandem so etwas passiert! So etwas wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind.

 

Wenn jemand Lust hat, kann man mit mir gerne darüber diskutieren.

 

Das war's erstmal von mir, heute wird ein langer Tag. Es wartet noch Nerven zerreißende Arbeit, ein Tattoo und ein geiles Rippchen All you can eat mit vielen Freunden auf mich.

 

Eine schöne Restwoche euch allen.

 

Eure Rote :3

 

0 Kommentare

ENDLICH!!!

Huhu ihr Lieben,

 

am kommenden Montag, den 13.06.2016, ist es endlich soweit. Ich werde, nachdem ich den Bootcamp Guide nunmehr fast ein Jahr schon besitze, damit anfangen, da ich jetzt auch endlich im Besitz einer Gymnastik-Matte und eines Steppbretts bin. :D

 

Mein Freund darf Sonntag alle Start-Maße von mir nehmen und dann geht es endlich los.

 

Ich bin auf jeden Fall echt gespannt, was ich für Erfahrungen machen werde und vorallem, wie sich das alles entwickelt. Sicherlich gibt es dann auch endlich mal ein paar neue Rezepte von mir zu sehen :D

 

Also... bis dahin,

 

eure Rote :3

0 Kommentare

Abschied...

Hallo ihr Lieben (:

 

Heute hatte ich meinen letzten Tag in der bisherigen und auch ersten Abteilung. Morgen bin ich in der Abteilung, wie ich es eigentlich geplant habe.

 

Überraschender Weise und obwohl ich nur einen Monat in dieser Abteilung war, habe ich kleine Kleinigkeiten zum Abschied bekommen. Einen schönen Strauß Blumen, welcher echt gut schnuppert, und eine Schachtel Merci :3

Ich habe mich wirklich sehr gefreut und finde es echt schade, dass ich in eine andere Abteilung komme. Vllt. komme ich irgendwann wieder dahin zurück (:

 

Ich bin schon ganz aufgeregt, als wäre es wieder mein erster Tag. Ich lerne wieder neue Kollegen und Kolleginnen kennen, werde in die entsprechende Abteilung eingearbeitet und habe einen neuen Arbeitsplatz. Heute war ich auch nochmal ein wenig Material besorgen, damit ich dann alles habe und meinen Schreibtisch einrichten kann. Ich hoffe, ich habe alles :x

 

Irgendwie möcht ich auch gerne meinen Urlaub plane, aber ich weiß nicht, wie das kommt, wenn ich neu in einer Abteilung bin und schon nach Urlaub frage... so gesehen bin ich ja schon länger angestellt, aber ich weiß nicht. Ich werde einfach mal bescheiden nachfragen, ob es Ende des Monats möglich wäre bzw. jemand die Vertretung für mich ist. Das klappt schon (:

 

Das war's auch schonwieder meinerseits.

 

Ich wünsche euch ein schönes Bergfest und eine schöne Restwoche.

 

Eure Rote :3

0 Kommentare

Sport ist Mord? Von wegen ;)

Halli Hallo (:

 

Demnächst dürft ihr hier was über meine Erfahrung mit dem Bootcamp-Guide von Fit-trio lesen.

 

Ich werde jetzt alles beschaffen, was ich brauche (Stepbrett, Yoga-Matte, Kurzhanteln), den Guide nochmal durchgehen und alles planen. Spätestens am 06.06.2016 möchte ich dann mit dem 11-Wochen-Programm beginnen. Lass euch also überraschen. Ich bin auch schon sehr gespannt, was auf mich zukommen wird, ob ich tatsächlich eine Veränderung bemerke oder doch "nur" lerne, meinen Körper zu lieben und akzeptieren.

 

Schaut doch mal dort vorbei: Hier geht's zur Homepage

 

Also dann, eine schöne Restwoche wünsche ich noch (:

 

Eure Rote :3

1 Kommentare

Immer wieder neu

Schönen guten Tag,

 

lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Es ist so einiges passiert.

 

Mir fällt gerade ein, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich seit dem 11.04.2016 endlich meinen Führerschein der Klasse B habe *freu*. Kurz darauf war ja die Weisheitszahn-OP, von der ich bereits berichtete. Auch bis jetzt gab es keine weiteren Probleme. Die Löcher verwachsen halt langsam.

 

Joah... Es gab viel Stress auf Arbeit wegen meiner Meinung nach belangenlosen Dingen und teilweise Unverständnis, worauf ich hier aber nicht weiter eingehen möchte.

 

Da ich nicht wollte, dass das Verhältnis auf Arbeit noch mehr gestört wird - es ist ja irgendwo meine Familie - habe ich mich entschieden, den Ausbildungsbetrieb zu wechseln und woanders meine Ausbildung fortzusetzen. Ich fragte in meiner Berufsschulklasse nach und zwei gaben mir einen Tipp. Ich versuchte es dort, vergebens. Eine gute Freundin und ehemalige Kollegin gab mir dann den Hinweis, dass das Amtsgericht noch sucht, also versuchte ich es auch dort. Innerhalb einer Woche war alles geregelt, Montag Abend ging die Bewerbung raus, Dienstag die Einladung zum Vorstellungsgespräch für den folgenden Freitagvormittag und am Freitagnachmittag kam der Anruf, dass ich bereits am folgenden Montag anfangen kann. Nun arbeite ich, in meiner bereits vierten Wochen, seit 02.05.2016 beim Amtsgericht der Stadt, in welcher ich lebe.

 

Es ist zwar schade um die Ausbildung, da ich das wirklich wollte... aber es ging nicht... weder finanziell, noch sozial oder sonstiges... Und wer lässt sich eine solche Chance denn schon entgehen, einen solchen Arbeitgeber zu haben.  :D

 

Ich bin derzeit mehr als glücklich. Ich habe einen klasse Job, den ich jetzt schon liebe, tolle Kollegen, einen Partner, der mich liebt und den ich liebe... Was das Ganze perfekt machen würde, wäre ein anständiges Auto und eine nach meinen Wünschen entsprechend eingerichtete und dekorierte Wohnung :D

 

Lucas und ich haben auch schon unseren ersten gemeinsamen Urlaub geplant. Es wird dann auch mein erster Urlaub ohne Mutti. Sowas wie Sputnik Springbreak oder Freunde außerhalb der Stadt zu besuchen, werte ich an dieser Stelle nicht als richtigen Urlaub.

 

Zuerst wollten wir an die Ostsee, übers Wochenende 3 Nächte oder so, jedoch haben wir dafür etwas spät angefangen zu planen. Entweder die Ferienwohnung ist schön und teuer, schön und preiswert aber nur mit mind. 7 Übernachtungen zu buchen, zu weit weg oder preiswert und total... naja... ich sag mal.. bescheiden ^^'

Achja.. oder ausgebucht :D

 

Ich hab dann mal auf Urlaubsguru.de geschaut, ob ich da was finde. Da war meistens zu unserem gewünschtem Zeitraum nichts mehr frei oder zu wenig inklusive.

Dann fand ich aber ein Angebot für wenig Geld, ein Wellnesswochenende in Bad Sachsa, Frühstücksbuffet und Themen-Abendbuffet jeden Tag, Nutzung des Wellnessbereichs u.u.u.. Da dachten wir, auch wenn es nur eine oder zwei Stunden entfernt ist, dass wir uns das nicht entgehen lassen. Wir können ja immerhin nächstes Jahr auch noch an die Ostsee, bis dahin Geld sparen und dann auch rechtzeitig planen (:

 

Ich freu mich, alles ist quasi perfekt, besser hätte es bis jetzt nicht kommen können (:

 

Das war erstmal ein kleiner Standpunkt meinerseits.

 

Ich wünsche eine schöne Woche, kommt gut durch, genießt das schöne Wetter.

 

Eure Rote :3

0 Kommentare

Weisheitszähne Adé

Hei liebe Leute,

 

nun war ich auch dran... Meine Weisheitszähne wurden vor 9 Tagen entfernt, aber nur die unteren. DIe oberen liegen gottseidank perfekt^^

 

Man hört von Freunden immer viel negatives, heftige Horrorgeschichen teilweise. Ich jedoch kann von Glück reden, dass ich nicht zu solchen gehöre, die eine schlechte Erfahrung damit haben.

 

Vorab hat mir mein Kieferchirurg eine sensible Elektroneurografie nahe gelegt, da einer der Zähne beinahe komplett längst nach vorne lag. Hierbei handelt es sich um eine elektronische Nervstimulation, die zeigen soll, ob ein Nerv in der Nähe des zu behandelnden Zahnes liegt. Der besagte Nerv ist für die Bewegung und das Gefühl in der Unterlippe verantwortlich. Sollte dieser Nerv ernsthaft beschädigt werden, würde man nichts mehr spüren, die Lippe würde evtl. hängen und generell würde es einer Betäubung der Unterlippe ähneln.

 

Das Ganze kostet, zumindest bei meinem Kieferchirurgen, 50,00 € für beide Seiten und wird nicht von der Krankenkasse übernommen. 

 

Naja... hab mir dann das Geld zusammen geholt, da es ja doch etwas viel für so'n kleinen Azubi ist, aber mir war es dann doch zu wichtig.

 

Zur Operation:

 

Das Schlimmste war echt die Spritze. Mein Kieferchirurg gibt da keine Vorwarnung, hat er auch zugegeben. Ich sollte mich setzen und den Mund öffnen, ich sah nur den Spiegelstab und dachte er will sich nochmal einen Überblick verschaffen, jedoch... falsch... es piekste... ach quatsch... es stach aufeinmal fürchterlich und er hat mir eine Spritze nach der anderen verpasst. Wenn man, so wie ich, panische Angst vor Spritzen hat, ist das erstmal ein totaler Schock und ich war froh, dass ich mich nochmal ins Wartezimmer setzen muss, bis die Betäubung wirkt.

 

Als ich dann erneut aufgerufen wurde ging es mit der Nervstimulation los. Ich persönlich fand es etwas eigenartig, dass dies nach der Betäubung gemacht wird. Aber die Helferin meinte, ich würde einen Unterschied bemerken. Der Chirurg holte eine Art Pinzette, welche vermutlich beim zusammendrücken elektrische Stöße ausgibt. Er hielt sie zwei Mal links und zwei Mal rechts an und fragte, ob ich was gribbeln spüre...  Ich habe natürlich nichts gespürt und habe somit das Geld irgendwie für vier Mal Pinzette dran halten und vorallem für Umsonst bezahlt.

 

Zuerst links. Die Zahnarzthelferin oder wie man das dort auch immer nennt war total lieb, hat mir immer gesagt, was als nächstes gemacht wird und dass es gleich ein bisschen drückt, jetzt wird gebohrt, jetzt machts gleich kurz knack... Ich habe wirklich nichts gespürt, abgesehen von dem normalen Druck, der jedoch auf keinen Fall schmerzhaft war. Ich habe auch nur einmal gespürt, als der Zahn dann locker war und beim brechen nach hinten rutschte. Die Stelle wurde genäht. Danach war die rechte dran. Dort war die Betäubung zwar nicht so heftig wie links, aber ich habe wieder nichts gespürt. Ich habe einmal was gespürt, aber ich weiß nicht, wo es herkam. Hier habe ich sonst nur gespürt, wie er den Zahn, als er dann locker war, aus dem Loch gezogen hat. Hier wurde auch wieder genäht. Wattebällchen rein und drauf beißen, dann durfte ich gehen. Nach nichtmal 20 Minuten waren wir fertig.

 

Ich ging direkt zur Apotheke, die Antibiotika und Schmerzmittel besorgen. Ich habe Antibiotika mit 1000 mg bekommen. Nach meiner Nierenbeckenentzündung bekam ich welche mit 500 mg und das fand ich und viele um mich schon heftig :D

 

Zuhause hab ich dann erstmal ein wenig entspannt, weil's doch irgendwo anstrengend ist. Nach 3 Stunden durften dann die Wattebällchen raus und irgendwann lies die Betäubung nach. Noch spürte ich keinen Schmerz, aber aus Angst, dass das noch kommt, habe ich schonmal eine Schmerztablette genommen und Mittagsschlaf gemacht. Danach ging es am späten Nachmittag zu meinem Freund.

 

Mir wurde kauleichte Nahrung empfohlen, also gab es für mich Kartoffelbrei zum Abendbrot, vorher aber einen kleinen weichen Kuchen :3

Für meinen Freund gab es dazu Cordon Bleu. Er hat mir sogar eins ganz ganz klein geschnitten, damit ich nicht viel kauen muss. Hab dann auch nur an den forderen Zähnen gekaut. 

 

Ich kann mit Glück verkünden, dass ich so gut wie keine Schmerzen hatte. Was ich spürte war nur ein nerviger Druck, weshalb ich dann doch zu den Tabletten griff. Mein Gesicht war natürlich angeschwollen, aber nichts schlimmes. Ich konnte normal schlafen, auf der Seite liegen, etc. Natürlich tat es trotzdem weh, wenn ich dann doch mal an die Kieferknochen kam, aber das verging schnell. Ich habe auch nur einmal gekühlt und auch erst ab dann wurde es blau, also hab ich das dann auch gelassen. Schmerztabletten hab ich am dritten oder vierten Tag nicht mehr gebraucht.

 

Eine ganze Woche war ich krank geschrieben und auch froh darüber, da ich doch ungern mit Antibiotika und einem blauen Gesicht mich ins Büro gesetzt hätte. Zumal der Arzt auch empfohl wirklich zuhause zu bleiben.

 

Naja... aufjedenfall... bei mir war es nicht schlimm und ich kann jeden beruhigen, der Angst davor hat :D

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und bis zum nächsten Mal.

 

Eure Rote (:

0 Kommentare

Müde Gesichter

Hallo ihr lieben,

 

zu meinem Bedauern habe ich soeben den gesamten Text gelöscht, den ich schon geschrieben habe... Ich schreibe also alles nochmal :D

 

Ich sehe früh in der Bahn immer viele Menschen schlafen... also echt viele.

Vorallem, wenn ich in die Berufsschule fahre. Da fahr ich immer eine halbe Stunde früher, als wenn ich auf Arbeit fahre.

 

Es sind natürlich überwiegend Schüler, aber auch viele Erwachsene. Ic hwürde mir nie trauen in einer Straßenbahn einzuschlafen. Man könnte mich beklauen oder ein Foto machen... ich bin schon ziemlich hässlich wenn ich schlafe... Googelt mal "ugly sleep cat", so könnt ich euch das vorstellen. xD

 

Ich frage mich dann immer, warum diese Menschen müde sind. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich würde sie am liebsten alle hinterfragen.

 

Ist jemand verliebt und war ganz lange wach, um mit seinem/ihrem Schwarm zu schreiben? Oder wurde man verlassen und kann vor Trauer nicht schlafen? Hat man die ganze Nacht durchgezockt? Oder ist man vom kiffen dauerstoned? War man vllt. am Vorabend unter der Woche feiern? Hat man Kinder zuhause, die einen den Schlaf rauben? Hatte man vorher eine Spätschicht und am nächsten Tag eine Frühschicht? Ist zwar verboten, aber sowas gibt es trotzdem.

Hat man bis spät in die Nacht für einen wichtigen Test, eine Klassenarbeit oder eine Prüfung gelernt? Hat man generell einen wichtigen Termin, der einem Bauchschmerzen bereitet und einen nicht schlafen lässt?

 

Es ist ja nicht nur so, dass sie früh schlafen... Nein... einige Mitschüler sehe ich auf dem Heimweg auch in der Bahn schlafen. Auch wenn ich früh müde bin, wäre ich spätestens im Unterricht oder nach einigen Konversationen mit Klassenkameraden wach. Ok, ich mache am späten Nachmittag auch nochmal Mittagsschlaf von 1 bis 2 Stunden... aber trotzdem, das geht doch nicht, dass man dauernd müde ist^^

 

Oft mach ich mir dann auch Sorgen und würde die Person zwischendurch mal wecken, damit die ihren Ausstieg nicht verpassen. Das wär ja furchtbar :D

 

Naja, wie dem auch sei...

 

Wenn jemand hier mitliest, lass mir doch ein Kommentar da und sag mir, was dich wach hält und wann du müde wirst :)

 

An dieser Stelle möchte ich gerne jemanden Grüßen, der aufjedenfall mitliest...

Also.. Hey Mirco, Grüß dich :D

 

Das war's dann auch schon von meiner Seite. In den Rezepten werde ich kurzfristig noch was kleines reinschreiben.

 

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende, 

 

bis dann,

 

eure Rote :)

1 Kommentare

Glück

Guten Morgen liebe Leute,

 

jeder kennt das sicherlich: Man denkt an einen Menschen und jeder Stress ist vergessen. Man erinnert sich an einen Moment, in dem man gemeinsam herzhaft gelacht hat.

 

Ein Moment, in dem man gemeinsam in der Küche stand, der eine nur Mist macht und obwohl man genervt ist, lacht man darüber.

 

Ein Moment, in dem man sich gegenseitig so sehr gekitzelt hat, dass man mehr geschrien als gelacht hat.

 

Ein Moment, wo man kurz man selbst ist und irgendwas total seltsames macht, selbst erschrocken ist, wie locker man ist und dann denkt "scheiße... was war'n das jetzt?". Doch der andere ist nicht abwertend, sondern macht mit.

 

Ein Moment, in dem man zusammen auf der Couch lag, gekuschelt hat, gemeinsam die Lieblingsserien schaut und aufeinmal kommt von ein kleiner Kuss auf die Wange und man wird fest an den Partner gedrückt.

 

Wenn man einfach nur Auto fährt und der Partner einfach die Hand nimmt und sie kurz küsst. Und dieser kleine Kuss erfüllt den gesamten Körper mit einer Entspannung und Wärme.

 

Ein Moment, wenn man mal wieder feststellt, was man alles gemeinsam hat und einfach nichts sagt und sich nur anlächelt, vllt. auch dumm grinst und einfach froh ist, jemanden zu haben, der genau so gestört ist, wie man selbst.

 

Man denkt an einen dieser Moment und wünscht, wieder genau da zu sein, weil dort, wo man jetzt ist, einen nicht gut tut. Man möchte einfach nur bei diesem einen Menschen sein. Schon eine kleine Nachricht oder die Stimme wirkt so beruhigend. Und wenn man gerade heulen könnte, kommt genau diese Person und baut einen auf, teilt die eigene Kraft mit einem. Man freut sich dann den ganzen Tag auf nichts anderes, als endlich wieder in die strahlend schönen Augen des Partners zu schauen. Das glückliche Lächeln zu sehen, die Umarmung zu spüren und man sich fallen lassen kann. Man kann man selbst sein.

 

Und genau das... das gibt mir das größte Gefühl von Freiheit. Wenn ich Ich selbst sein kann, geliebt werde, mit all meinen Ecken und Kannten, mit all meinen Kurven und Rundungen. Ich muss mich nicht verbiegen, niemand will meine Ecken weg schleifen.

 

Perfekt ist es allerdings erst dann, wenn man von Anfang an weiß.... Das ist nicht nur, weil es frisch ist. Man spürt, dass es immer so sein wird.

 

Ich hatte es nicht immer leicht. Ich sag nicht, mein Leben war komplett für'n A*sch. Aber ich hatte falsche Freunde (die jeder sicherlich mal hatte), wurde bis zur 7. Klasse gemobbt, als das aufhörte wurde ich schwer krank, hatte immer wieder falsche Freunde, wurde benutzt und verarscht, wurde depressiv und stand vor'm Selbstmord. Doch alles hatte seinen Grund. Ich glaube an Schicksal und mein Schicksal hat mir das alles "angetan", damit ich mich umso mehr auf dieses riesige Geschenk freue. Ihn. Meinen Lucas. Mein Lucas, der mich so liebt, wie ich bin und mich immer wieder zum lachen bringt. Der mich manchmal aber auch zur Weißglut treibt, aber mir dennoch das Gefühl gibt, was besonderes zu sein.


Jedem Menschen.. ok.. das ist gelogen.. fast jedem Menschen.. wünsche ich einen solchen Menschen im Leben, den man bedingungslos liebt und der genau das Gleiche für einen empfindet.


Das war erstmal mein Beitrag zum Freitag.


Ich wünsche ein schönes Wochenende und ein Glück, wie ich es habe* :)


Eure Rote :3



*aber nicht meins, das ist meine ;D

0 Kommentare

Wenn REWE kostenlose Pizza-Stückchen verteilt...

Hei Leute,

 

das letzte Wochenende war alles andere als angenehm für mich.

 

Entweder ich habe eine Magen-Darm-Grippe, was ich bezweifle, oder es lag an dem kostenlosen Pizza-Stückchen, was es im REWE-Markt frisch gebacken gab.

 

Eigentlich machen mein Freund und ich diesen Monat einen Fast-Food-freien Monat, d.h. weder Mces, noch Burger King, Pizza-Haus Eisleben oder sonstiges... 

Als wir am Freitag aber einkaufen waren, stand dort eine Dame im Kühlregal und backte frisch Pizza auf und verteilte diese zur Probe. Wir lehnten beiden zu Beginn dankend ab, als ich aber später noch einmal dort vorbei musste, um Lauch für das geplante Abendessen zu holen, bat sie mir wieder ein Stück an und ich dachte "Nagut... es ist ja so ein kleines Stück"... Es war eine Steinofen Speciale, mit Salami, Schinken und Pilzen. Die Pilze hab ich runter genommen, weil ich keine Pilze mag.

 

In der Nacht ging es dann los... Mir war über, ich schwitzte und habe ungelogen 11 Mal gebrochen, von ca. 2 Uhr bis ca 10-11 Uhr. Ich habe einen Großteil dieser Zeit im Bad geschlafen, damit ich nicht immer wieder aufstehen muss, wenn es wieder soweit ist. Ich habe es mit Magentropfen probiert, versucht zu trinken, damit das Brechen angenehmer wird... Irgendwann tat mir von allem auch der Rücken weh und die Nieren vom auf dem Badboden schlafen...

 

Es kann eigentlich nur die Pizza sein, da das Brechen nur die eine Nacht anhielt. Die Übelkeit blieb zwar bis gestern Abend, aber sei's drum...

Die Pizza war das Einzige, was mein Freund und ich nicht beide gegessen haben und ihm ging es prima. Zumal er zusätzlich seinen Spaß hatte, mir beim Brechen zuzusehen.. Ich sähe wohl witzig dabei aus... Sehr liebevoll, nicht wahr?

 

Aber er hat sich prima um mich gekümmert, meinen Bauch gestreichelt bis ich eingeschlafen bin, mir eine Hühnersuppe gemacht und mich regelmäßig ans trinken erinnert. Ich bin so froh, dass ich ihn habe.

 

Fazit 1: Halte deinen Fast-Food-freien Monat ein.

Fazit 2: Nimm keine Lebensmittelproben im Laden an. Sie werden wohl einen Grund gehabt haben, dass sie die gute Steinofenpizza loswerden wollen...

 

Was mich interessiert... ob es auch andere gab, die so diese Nacht so furchtbar verbracht haben, wie ich... Ich werde es wohl nie erfahren.

 

Also dann, eine schöne Restwoche.

 

Eure Rote (:

0 Kommentare

Ein ghouler Kinoabend

Hallo und Willkommen,

 

das Cinemaxx in meiner Stadt macht derzeit gehäuft sogenannte "Anime-Nights", in denen man beliebte Animes auf der Kinoleinwand schauen kann. Gestern waren die ersten drei Folgen auf deutsch der zweiten Staffel der Serie "Tokyo Ghoul" dran. Mein bester Freund und ich wollten uns das natürlich nicht entgehen lassen. Wir haben uns schon letzte Woche die Tickets gekauft, da eine Online-Reservierung nur für Gold- und Silber-Clubmitglieder möglich war. 14,40 € für ein Kinoticket! Dafür, dass man sich 3 Folgen à 20 bis 25 Minuten anschauen kann! Ok, am Anfang war noch ein mit Untertiteln versehenes Interview mit dem Regisseur der Serie... aber das interessiert mich in dem Moment am wenigsten. 

 

Die Serie an sich ist echt gut gemacht. Es gibt eine Menge individueller -und auch eigenartige - Charaktere. Sie ist aufjedenfall empfehlenswert. Worum es in der Serie bzw. der ersten Staffel geht, findet man auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Tokyo_Ghoul

 

Zukünftig werden auch Serien wie "Attack on Titan" gezeigt und diverse verfilmte Anime-Serien. Allerdings nicht im gewohnten gezeichneten Style, sondern mit echten Mensche. Da bin ich ehrlich gesagt nicht der Fan von, zumindest bei Serien, wo viel getötet wird und Blut und Kämpfe gezeigt werden. Das wird dann alles so sehr mit Computer bearbeitet, dass es zu aufwendig wäre und zu lange dauern würde, ehe das Ganze authentisch rüber kommt. Sicherlich alles cool gemacht, aber wenn man solche Animes mit echten Menschen sieht, ist das eigenartig. Das wäre, als würde man sämtliche Trickserien verfilmen... z.B. "Cosmo & Wanda" oder "Danny Phantom". Das würde auch lächerlich aussehen.

 

Naja... ich bin auf die restlichen 9 Folgen der zweiten Staffel gespannt und kann es, wie gesagt, nur empfehlen.

 

Unterm Strich gesagt: Wer Lust hat diverse coole Animes mal auf der großen Leinwand zu sehen, der ist im Cinemaxx genau richtig, muss dann aber mit erhöhten Preisen rechnen. Ob es das Ganze wert ist, muss jeder für sich entscheiden :D

 

Das wars dann auch von mir.

 

Ein schönes Bergfest wünsche ist.

 

Liebe Grüße, eure Rote (:

0 Kommentare

Das erste Rezept

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich habe schon das erste Rezept eingetragen. - Reispfanne mit Hack und Gemüse.

 

Mein Freund und ich waren uns nicht sicher, was wir essen sollen, also sind wir einfach los und haben spontan entschieden nach dem, was wir sehen. Meist verläuft es sogar so, dass wir nur dumm rum spinnen und das dann aber gar nicht so blöd klingt.

 

Gestern war es so, dass ich sagte "Lass 'n Kilo Hack holen und einfach bissl Gemüse dranschmeißen.". Als ich dann das Bild vor Augen hatte, dachte ich, dass das gar nicht so verkehrt klingt und überlegte, was man dazu essen kann. Also kamen wir auf Reis. Dann kam die Überlegung, dass noch irgendwas wie eine Soße dran muss... also ab zum Kühlregal. Geplant war Sahne von Cremefine, LIDL hatte aber leider nur noch die Laktosefreie, also wählten wir das Creme fraîche von Cremefine. Dazu noch Tomatenmark für Geschmack und Farbe. Eigentlich sollten auch noch Eier dran, wir machen eigentlich an alles Eier, aber 1. haben wir sie dann vergessen, und 2. haben wir im Nachhinein gedacht, es wäre eh zu viel gewesen und hätte dann doch nicht mehr dazu gepasst.

 

Sicherlich gibt es das Gericht irgendwo besser und professioneller, aber auch aufwendiger. Ich finde, es reicht so. Man wird satt und mehr will man ja eigentlich nicht. Dazu ein paar Folgen "Game of Thrones" und der Montagabend kann mit dem Liebsten kaum besser ausklingen.

 

Aufjedenfall entstehen so unsere Mahlzeiten... durch rum spinnen, dazu denken und und probieren.

 

Mehr gibt es heute erstmal nicht zu hören.

 

Ich wünsche einen schönen Dienstag.

 

Liebe Grüße, eure Rote (:

0 Kommentare

Der erste Beitrag

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

hier ist mein erster Eintrag. Es ist Montag und sehr windig. Dieser Montag ist wie jeder andere Montag, nur eben... windig... und ich bin heute extremst müde.

 

Ich möchte mich kurz vorstellen und erklären was zukünftig hier wohl alles zu finden sein wird.

 

Ich bleibe vorerst nur "die Rote". Ich bin (momentan) 21 Jahre und befinde ich meiner zweiten Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Die Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich letzten Sommer erfolgreich abgeschlossen. Mein Ziel mit der Zweitausbildung ist es, später bessere Chancen und Qualifikationen erreichen zu können. Als Rechtsanwaltsfachangestellte kann man in jedem Büro arbeiten, man lernt im Grunde (fast) das Gleiche, wie eine Bürokauffrau, nur mit Spezialisierung auf das Juristische, also im Grunde vorteilhafter für jede Firma - finde ich. Viele Firmen scheinen das aber leider nicht zu wissen, sodass bei einer Bewerbung gedacht wird "Was soll ich mit einer Rechtsanwaltsfachangestellten? Ich will eine Bürokauffrau...". Viele verwechseln den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten leider auch mit dem eines/einer Rechtsanwalts/Rechtsanwältin.

 

Nunja, lange Rede - kurzer Sinn: Ich möchte mein Wissen erweitern, weiterhin in einem Bürojob arbeiten und später eine größere Auswahl haben, wenn ich mich weiterbilden lassen möchte.

 

Mein Traum ist es, dass ich in einem mittelgroßen Büro arbeiten... Kein 1 bis 2 Personen-Büro, aber auch keins mit 50 Leuten auf einer Etage. Ich möchte eine Sachbearbeiterin sein mit Kunden, um die nur ich mich kümmere. Auch selbstständig arbeiten möchte ich und nicht warten, bis mir irgendwer sagt, was ich wann zu machen habe. Ich möchte meine feste Arbeitszeit, die ich selber einteilen kann, wann ich was mache und Prioritäten setzen. Natürlich lasse ich das alles außer Acht, wenn doch mal jemand kommt und mir etwas gibt was oberste Priorität hat. Das möchte ich... ein angenehmes Arbeitsklima, selbstständig arbeiten und mich um meine Kunden kümmern. Die Zukunft wird zeigen, ob ich erreiche, was ich möchte. Auch eine Kanzlei lehne ich nicht ab, ich mag den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten, es macht mir Spaß - aber ein Plan B kann nie schaden (:

 

Ich werde also ab und an von meinem Berufsleben berichten, von Dingen erzählen, die mich glücklich machen, mich aber auch das ein oder andere Mal über Dinge aufregen. Ab und an kommt auch mal ein Schwung aus meiner Kindheit, Erinnerungen und sowas. Von meiner Beziehung wird man sicherlich auch viel hören, da bleibe ich aber diskret, d.h. es werden hier keine Streitigkeiten, keine sexuellen und intime Erlebnisse geteilt - sowas geht niemanden was an. Da wir auch gerne kochen und Dinge probieren und mischen, werde ich von unseren Kreationen berichten. Sicher wird auch das ein oder andere Erlebnis mit Freunden geteilt und Fotos dazu.

 

Manche fragen sich vielleicht, warum man sein Leben so zur Show stellen sollte (z.B. mein Freund, aber er akzeptiert es). Ganz einfach: Ich selbst mag es, andere glücklich zu sehen. Ich bin da total sentimental und einfühlsam, versetze mich gerne in die Person hinein. Auch wenn ich nicht annähernd so empfinden kann, wie diese Person in diesem Moment, erfreut es mich dennoch, wie glücklich ein Mensch sein kann. Das gibt Hoffnung und vielleicht freut sich auch ein anderer für mich. Zudem teile ich einfach gerne mein Glück und zeige, dass das kleine traurige Mädchen von früher wieder ernsthaft Lachen kann. Vielleicht gibt es auch andere wie mich, die das genau so sehen, gerne andere glücklich sehen und ihr Glück teilen möchten. Man kann viel voneinander lernen.

 

Ich denke, das ist erstmal genug für heute. Ich wünsche einen guten Start in die Woche und einen angenehmen Montag.

 

Liebe Grüße, eure Rote (:

0 Kommentare