Ende - Aus - Mickey Mouse

Guten Tag,

 

ich habe nun für mich beschlossen, den BCG für's Erste zu beenden.

 

Das hat einfach den Hintergrund, dass ich nicht mehr wirklich was von meinem Leben hatte, immer demotivierter wurde und immer wieder ein schlechtes Gewissen bekam.

 

Auch, wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, möchte ich es trotzdem kurz erklären:

 

Ich habe ja wirklich jeden Tag Sport gemacht, auch wenn es nur die viertel Stunde wie samstags und sonntags war.

 

Dann will man auch mal was mit Freunden unternehmen, muss dann natürlich planen, wie man den Sport regelt UND genug Zeit für seine Freunde hat. Dann hab ich meist die eine Sporteinheit auf einen anderen Tag geschoben. Bei ganz großem Pech, kam da auch etwas dazwischen. Das häuft sich dann alles nach und nach und man hat nicht mal Spaß am Spaß haben und eigentlich nur ein schlechtes Gewissen "Du hast heute wieder nichts gemacht... Wann willst du das denn nachholen... Und dann warst du auch noch Eis essen... Und das ganz ohne Sport?! So wird das nie was."

 

Und das will ich einfach nicht. Ich konzentriere mich erst einmal wieder nur auf das Krafttraining, damit ich mich da auch steigere. Mein Fahrrad (und das Fahrradschloss ja gottseidank auch endlich) habe ich ja, damit fahre ich jetzt überwiegend und habe mir auch schon Touren gesucht, die ich für ein Ausdauertraining abfahren werde.

 

Nächstes Jahr starte ich den BCG vllt. wieder, wenn ich mich auch Fit genug fühle.

 

Bis dahin, viel Spaß auf meinem restlichen Blog (:

 

Liebe Grüße, Jessi

 

P.S.: Die Wochen sind jetzt anders sortiert, sodass die erste Woche auch zuerst erscheint usw..


Donnerstag, 02.06.2016

 

Wie schon im Lifestyle-Blog erwähnt, hatte ich vor, am 06.06.2016 mit dem Bootcamp Guide von Fittrio zu beginnen. Jedoch kam mir leider etwas dazwischen, sodass ich diverse Erledigungen bzw. Besorgungen noch nicht machen konnte. Ich bitte euch also um ein wenig Geduld. 

 

Bevor ich anfange, werde ich natürlich meinen körperliche Stand vor dem Guide zusammenfassen und hier einpflegen (:

 

Bis dann.

 

Eure Rote :3


Montag, 13.06.2016

 

Halli Hallo,

 

heute geht es endlich los! Ich habe mich gestern nochmal grob in den Guide eingelesen und mache gleich meine erste Kraft-Einheit. Vorher zieh ich mir noch einen leckeren Smoothie aus frischem Obst rein.

 

Zu meinem Start.
Ich erhoffe mir, dass ich etwas schlanker werde, eine ansehnlichere Figur und Kurven an der richtigen Stele bekomme. Selbst wenn ich nach den kommenden 11 Wochen keine 10 Kilo weniger wiege (die Chance ist sicherlich gering :D), ist das nicht schlimm. Ich hoffe, ich kann meinen Körperfettanteil (Kfa) reduzieren, das wäre eigentlich schon genug und ausreichend.

 

Meine Startwerte bzw. -maße sind wie folgt:

 

Brust - 91 cm (wenn nur alles so ein schönes Maß hätte :p)

Taille - 74,5 cm

Hüfte - 95,5 cm

Po - 101 cm

Beine (Oberschenkel) - 56 cm

Arme (Oberarm locker/angespannt) - 26/28 cm

 

Mein Gewicht beträgt derzeit 61,7 kg, heute früh zuletzt gewogen. Mein BMI liegt bei der normalen Rechnung bei ca. 25. Mein Kfa beläuft sich bei ca. 28 %, errechnet über meine Körpergröße, das Gewicht und die Maße auf der Seite von Fitness-Experts


Sonntag, 19.06.2016

 

Schönen guten Morgen,

 

die erste Woche ist nun rum.

 

Was den Sport betrifft, der war vor Allem beim ersten -mal sehr anstrengend. Die anderen zwei Tage Krafttraining waren dann aber besser. Die Ausdauertage waren auch ok. Da ich in einer Großstadt wohne, bin ich nicht auf der Straße joggen, sondern bin extra ins Fitnessstudio gefahren. Da meine Ausdauer auch so ziemlich im Ar*** ist, bin ich nicht durchgehend gejoggt. Im Guide heißt es, man soll im angenehmen Tempo laufen, also hab ich das auch getan. Es war ein regelmäßiger Wechsel zwischen schnellem Gehen und angenehmen joggen. Geschwitzt habe ich trotzdem bei der Krafteinheit und der Ausdauereinheit, vom Muskelkater will ich erst gar nicht anfangen... xD

 

Mit der Ernährung habe ich es nicht soooo genau genommen, liegt aber auch daran, dass ich das gesunde Zeug entweder nicht esse (wegen des Geschmacks) oder nicht vertrage. Ich habe allerdings schon drauf geachtet, was ich zu mir nehme und wie viel. Es gab zum Frühstück Müsli und ein Stück Obst (meist eine Banane), vor dem Sport habe ich einen Smoothie getrunken und zum Abendbrot was frish gekochtes mit Fisch oder Huhn gegessen.

 

Zu trinken gab es entweder viiiiel Tee oder aber Wasser mit Geschmack. Ich kam zwar nicht immer auf die vorgeschriebenen 2,5 Liter gekommen, aber ich war nahe dran. Ich bin ein schlechter Trinker...

 

Auf Süßigkeiten habe ich aber auch nicht verzichtet. Ich habe Zuhause, auf Arbeit und bei meinem Freund immer Süßigkeiten, damit ich auch mal ein klein wenig Lust stillen kann, wenn es mich überkommt ;D

 

Gefühlt habe ich mich im allgemeinen gut, auch vor und nach dem Sport. Ob das jetzt am Sport oder generell einfach an meinem Befinden, kann ich nicht sagen.

 

Was Maße und Gewicht angeht werde ich diese Woche nicht dazu sagen. Die Startwerte wurden notfallshalber mit einem Baustellenmaßband gemessen und somit sind die Werte... ich sag mal, verfälscht. Nächste Woche schreibe ich dann die Werte von dieser Woche und die von der kommenden Woche.

 

Mehr gibt es meinerseits nicht zu sagen. Bei Fragen stehe ich gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis dahin.

 

Eure Rote :3


Sonntag, 26.06.2016

 

Einen schönen guten Abend,

 

was für eine Woche... Das Wetter kann einen echt fertig machen.

 

Leider lief die letzte Woche nicht ganz wie geplant, aber es gibt Fortschritte.

 

Ich habe diese Woche eine Ausdauer-Einheit und eine Kraft-Einheit ausgelassen. Die Ausdauer-Einheit, weil ich Schmerzen im linken Schienbein habe. Ich habe diese Schmerzen unregelmäßig stark seit über einem Jahr, aber nach meiner strammen Session am Dienstag war es sehr schmerzhaft. Mittwoch habe ich mich dann noch dazu gerungen, konnte aber eher wenig tätig werden. Die Kraft-Einheit, die ich weg gelassen habe, war die letzte dieser Woche, wegen der Hitze. Es wäre unvernünftig gewesen, mich körperlich zu anzustrengen. Aaaaaber, dafür habe ich am Dienstag, obwohl es gar nicht nötig ist, vor dem Ausdauertraining normales Krafttraining mit Gewichten und an Geräten. Also denke ich, habe ich das so mit der fehlenden Kraft-Einheit von Freitag wieder wett gemacht.

 

Nun zum derzeitigen Stand.

 

Letzte Woche sah es folgendermaßen aus:

 

Brust - 95 cm

Taille - 77 cm

Bauch - 94 cm

Hüfte - 99 cm

Po - 103 cm

Beine - 58 cm

Arme (locker/angespannt) - 28/30 cm

Gewicht - 61,7 kg

 

Da die eigentlich ersten Maße aufgrund des Ersatz-/Baustellenmaßstabs etwas verfälscht waren, werde ich diese Maße als Startmaße nehmen. Das Gewicht werde ich immer freitags schon nehmen, da ich übers Wochenende keine Waage zur Verfügung habe. 

 

Diese Woche, also Messung von heute, sah folgendermaßen aus:

 

Brust - 93 cm (-2)

Taille - 75 cm (-2)

Bauch - 92 cm (-2)

Hüfte - 96 cm (-3)

Po - 101 cm (-2)

Beine - 57 cm (-1)

Arme - 27/29 cm (-1)

Gewicht - 62,3 kg (+0,6)

 

Ihr seht, das Gewicht ging zwar nach oben, kann aber auch daran liegen, dass ich Donnerstag (also den Tag vor der Messung) ziemlich viel zum Mittagessen hatte, aber dafür hat sich an den Maßen ein klein wenig was geändert. Auch wenn es nur 1 bis 3 cm am jeweiligen Umfang sind, freut es mich doch ein wenig. 

 

Diese Woche hatte ich, abgesehen vom warmen, schwülen Wetter, keine Schwierigkeiten, mich zu motivieren. Normalerweise esse ich auch noch das Essen von einer Kollegin, was sie nicht schafft, aber diese Woche (außer Donnerstag :p) habe ich mich auch da überwunden, nicht zu viel zu essen. 

 

Zu trinken gab es wieder viel Wasser mit Geschmack und Tee. Bei meinem Freund gab es Fanta, kann man sich ja auch mal gönnen. Gegessen habe ich die Woche daheim Fisch, Huhn und diverse Beilagen, Obst und zum Frühstück Müsli. Daran hat sich also zur Vorwoche nichts geändert.

 

Die kommende Woche muss ich eine Ausdauer-Einheit verschieben, da ich Dienstag Geburtstag habe. Die letzten zwei Wochen war die Ausdauer auf Dienstag, Mittwoch und Donnerstag geplant, aber kommende Woche verlege ich die Einheit von Dienstag auf Freitag. Das zusätzliche Krafttraining am Donnerstag bau ich auch wieder ein.

 

Für die kommende Woche gibt es auch neue Pläne, die werde ich jetzt studieren, damit ich morgen nach'm Feierabend gleich loslegen kann. 

 

Also wünsche ich euch erstmal eine schöne Woche, bis dahin.

 

Eure Rote :3


Sonntag, 03.07.2016

 

 

Hallooooo (:

 

Heute kommt der Beitrag mal etwas später... tut mir leid ^^'

 

Erstmal die Werte nach der dritten Woche...

 

Brust - 92 cm (-1)

Taille - 75 cm (+/- 0)

Bauch - 91 cm (-1)

Hüfte - 97 cm (+1)

Po - 101 cm (+/- 0)

Beine - 55 cm (-2)

Arme (locker/angespannt) - 26/29 cm (-1/0) 

Gewicht - 62,2 kg (heute gewogen)

 

Diesmal gibt es weniger erfolgreiche Ergebnisse, aber ich muss dazu sagen, dass ich diese Woche Geburtstag und da gab es so einige Stückchen Torte und am WE haben wir gegrillt.

 

Aaaaaber ich habe wieder viel Sport gemacht. 3x das geplante Bootcamp-Workout, 3x das geplante Ausdauertraining und zusätzlich wieder  3x Krafttraining an Geräten im Fitnessstudio. Nur einiges musste ich eben aufgrund meines Geburtstages verschieben, aber ich hab alles noch unter einen Hut bekommen (:

 

Bei dem Guide soll man ja generell auch mal aus seiner Komfort-Zone raus, aber anfangs dachte ich beim Workout, dass das nichts mehr mit "Komm aus deiner Komfort-Zone" zu tun hat, sondern echt qualvoll war xD Aber ich hab's durchgezogen, danach fühlt man sich immer besser, vorallem wenn es endlich vorbei ist :D

 

Auch wenn meine Maße und mein Gewicht nicht viel aussagen, merke ich trotzdem selbst, dass ich mich wohler fühle in meinem Körper, dass ich mich auch etwas schlanker fühle. Ich sehe es auch an meiner Kleidung leicht, dass meine Unterwäsche nicht mehr so sehr einschneidet in die Hüfte oder meine Bauchrollen im Sitzen dezenter werden. Auch in meinem Sportoutfit, welches eng anliegt, fühle ich mich nicht mehr ganz so unschön, vermutlich wegen den weniger Röllchen etc.

Und nur weil sich am Gewicht oder an den Maßen nichts ändert, heißt es nicht, dass es keinen Fortschritt gab. Ich will nicht sagen, dass ich nach den 3 Wochen schon Muskelzuwachs habe, aber Muskeln sind schwerer als Fett. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, bei jeder "Diät" mit Krafttraining. Zudem konnte ich mich heute bei meinem eigenen Krafttraining bei fast jeder Übung mit den Gewichten steigern und das ist auch ein Fortschritt, über den ich mich freue, da ich bisher immer Probleme mit dem Steigern habe.

 

Außerdem merke ich auch, dass ich besser drauf bin, vorallem beim Musik hören und auch beim Sport.

 

Am Essen und Trinken hat sich kaum was geändert (bis auf die Torten-Stückchen ;P).

 

Kommende Woche werde ich wieder etwas mehr Sport machen. Das Training am Mittwoch werde ich auf Donnerstag verschieben, da ich Mittwoch ein neues Tattoo bekomme und danach mir mal was geiles zu Essen gönne und mit Freunden essen gehe.

 

Ich glaube, mehr gibt es erstmal nicht zu berichten. Bis nächste Woche (:

 

Eure Rote :3


Montag, 11.07.2016

 

Hei (:

 

Diesmal etwas verspätet, gestern kam ich leider nicht mehr zum Beitrag.

 

Aktuelle Werte:

 

Brust - 93 cm (+1)

Taille - 75 cm (+/-0)

Bauch - 92 cm (+1)

Hüfte - 95 cm (-2)

Po - 101 cm (+/-0)

Beine - 55 cm (+/-0)

Arme - 26/28 cm (-0/1)

Gewicht - 62,2 kg (heute gewogen)

 

Zugegeben... ich war letzte Woche Mittwoch bei einem Rippchen All you can eat. Ich wollte mir mal was leckeres gönnen. Da ich auch wie die Woche zuvor wieder 3 Mal zusätzliches Krafttraining absolviert habe, war ich sehr müde und habe zwei Mal die Ausdauer etwas verkürzt auf 20 und 15 Minuten. Ich war die Woche echt müde, mehr hätte nichts als miese gebracht.

 

Dafür waren die Krafteinheiten der Woche 4 im Gegensatz zur Woche 3 echt angenehm. Einige Übungen sind aber echt richtig... naja... nicht sonderlich toll. Nicht, weil sie schwierig sind und ich viel schwitze, sondern weil...

1. Ich Nachbarn habe, die unter mir wohnen und ich nicht so derbe rumspringen möchte.

2. Bei manchen Übungen ein Gleichgewicht gefordert ist, was ich vermutlich erstmal antrainieren muss, um die Übung ordentlich auszuführen.

3. Scheinbar auch eine gewisse Gelenkigkeit vorausgesetzt ist, welche ich ebenso wenig besitze :D

 

Das Wochenende gab es wieder viel selbst gekochtes (ein neues Rezept ist schon eingetragen (; ), die Woche über gab es Eiweißbrot, Kantine (also leckeres warmes Essen, nicht billig!) und Müsli.

 

Diese Woche starte ich aber wieder voll durch. Geplant ist heute, Mittwoch und Freitag die gewohnte Krafteinheit. Morgen und Donnerstag auf jeden Fall Ausdauer. Ab diese Woche gibt es eine andere Ausdauereinheit dazu, und zwar HIIT - Hoch Intensives Intervall Training. Davon habe ich zwei Einheiten diese Woche vor mir, dafür eine sonst wie gewohnte Ausdauereinheit von 30 Minuten weniger. Entweder mache ich das HIIT am Freitag und Sonntag oder Samstag und Sonntag, auf jeden Fall bei meinem Freund in Eisleben, dort ist es etwas ruhiger als in Halle in der Innenstadt und ich kann in Ruhe trainieren.

 

Wenn ich mich recht entsinne besteht das HIIT aus 60 Sekunden lockerem laufen, 5 Sekunden Sprint, 5 Military Man (wie Hampelmänner, nur die Arme zur Seite strecken und Arme beugen). Kann aber auch sein, dass erst die Military Man kommen und dann der Sprint, da schau ich aber nochmal in den Guide.

Das Ganze macht man 15 Minuten ohne Pause, ich bin gespannt, was das dann wird. Hierfür soll man sich auch eine gerade, ebene Strecke suchen.

 

Ich denke das reicht erstmal. Heute Abend mach ich mir wieder Blumenkohlreis mit Huhn und Gemüse, vielleicht auch Pute. Mal schauen.

 

Die Woche kommt auch noch ein Zusatzbeitrag zu den Bodylove-Challenges, die hab ich nämlich bisher irgendwie nie erwähnt.

 

Also bis dahin,

eure Rote :3


Dienstag, 19.07.2016

 

Einen schöne guten Tag (:

 

Leider kommt dieser Beitrag noch später als der von letzter Woche. An alle regelmäßig verfolgenden... Tut mir leid!

 

Wieder zu Beginn die Werte vom Sonntag:

 

Brust - 95 cm (+2)

Taille - 75 cm (+/- 0)

Bauch - 91 cm (- 1)

Hüfte -  96 cm (+1 )

Po - 101 cm (+/- 0)

Beine - 55 cm (+/- 0)

Arme - 26/29 cm (+ 0/1)

Gewicht - 61,5 kg (Freitag) - 61,7 kg (Montag)

 

Ihr seht... Es hat sich nicht viel getan, bis auf dass das Gewicht um ein halbes Kilo variiert, meine Brust immer mal schrumpft und wächst, mein Po seit einer Weile gleich bleibt etc.

 

Diesmal habe ich mich auch Freitag und Montag gewogen. Dies hat zwei Gründe...

1. Um einen aktuellen Wert reinzustellen.

2. Um einmal auch den Unterschied zu sehen, wenn ich bei meinem Freund über's Wochenende bin. Dort essen wir nämlich immer Frühstück, Mittag, Abendbrot und meist zwei Mal warm. In der Arbeitswoche esse ich früh evtl. 1-2 Schnitten, zum Mittag das Gleiche und abends dann, was sich eben so anbietet. Ich esse also so gesehen von der Menge her bei meinem Freund mehr. Aber ihr seht... es macht keinen großen Unterschied.

Was den Sport betrifft, war ich letzte Woche sehr demotiviert. Die vorgeschriebenen Krafteinheiten habe ich pünktlich durchgezogen und auch schneller hinter mich gebracht als sonst. Die Ausdauereinheit 1 - also die gewohnte halbe Stunde Laufen - habe ich allerdings immer wieder vor mich hingeschoben, sodass irgendwann eigentlich keine Zeit mehr blieb, dass ich beide Ausdauereinheiten 1 der Woche schaffe. Also habe ich mich Donnerstag dann dazu gerungen ins Fitnessstudio zu gehen, mein zusätzliches Krafttraining durchzuziehen und dann eine ganze Stunde Ausdauer zu machen. Ich war dann eine halbe Stunde auf dem Laufband und die andere halbe Stunde habe ich auf dem Ergometer/Fahrrad kräftig in die Pedale getreten. Zu meiner Überraschung stieg meine Motivation während des Trainings enorm, sodass ich nicht innerlich jammerte, wann es endlich vorbei ist, sondern mir selbst gesagt hab "So viel hast du schon geschafft, nicht mehr lange, den Rest schaffst du auch problemlos." Trotzdem war ich zwar froh, als ich endlich fertig war und nachhause in mein Bettchen konnte, aber ich war trotzdem überrascht.

 

Letzt Woche war ja auch zum ersten mal die Ausdauereinheit 2, das HIIT zwei Mal an der Reihe. Letzte Woche war ich mir ja nicht genau sicher, wie es sich zusammensetzt, deswegen hier nochmal kurz:

 

60 Sek. gemütliches Laufen/Joggen

5 Military Man

5 Sekunden Sprint

 

In der Reihenfolge, am Besten ohne Pause, 15 Minuten hintereinander weg.

 

Am Samstag habe ich zwei kleine Pausen gemacht, allerdings habe ich da quasi mit dem Weg rumprobiert. Da war hier mal Kies, da Feld, dann kam gleich zu Beginn ein Quadfahrer und hat - ich kann mir gut vorstellen mit Absicht - haufenweise Dreck vom Kiesweg hochgewirbelt, während er an mir vorbei gerast ist, dass ich einen furztrockenen Mund die ganzen 15 Minuten lang hatte. Dann kam noch eine Steigung, da habe ich z.B. eine Pause gemacht und bin im normalen Schritttempo hochgelaufen. Ich habe aber gottseidank eine gute Strecke gefunden, ohne Kies, ohne viel Steigung, ohne großartige Kurven oder viel Verkehr.

 

Sonntag früh, zu meinem erschrecken... Regen... nichts als Regen und es hörte einfach nicht auf. Es war ja aber noch früh und ich hatte Hoffnung, dass es besser wird. Später war es dann trocken, ich ging auf den Balkon, um mich zu vergewissern, dass ich auch wirklich los kann, jedoch war es viel zu kalt und ich habe keine Sportjacke. Ich war also schon voll drauf eingestellt, nicht nochmal laufen zu gehen, lümmelte mit meinem Freund auf der Couch und hab den Sonntag genossen. Dann aber... Sonnenstrahlen!!! Ich bin wieder auf den Balkon, die Trocken waren schon getrocknet und es war wieder schön warm. Obwohl ich schon im Schlüpfertag-Modus (Schlüpfertag ist in meiner Familie ein Tag, an dem man nur in Schlafsachen durch die Wohnung läuft und nichts tut) war, habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich schnell umgezogen, bevor das Wetter UND meine Lust auf einmal umschwingt. Bereut habe ich nichts. Sonntag habe ich nur eine Pause gemacht, wieder die gleiche Steigung wie Samstag. Irgendwann schaffe ich diese Steigung ohne Pause :D

 

Was die Ausdauer betrifft bin ich eine echte Niete. Ich bin aber verblüfft, wie gut ich in der Natur bzw. an freier Luft relativ problemlos laufen konnte. Als ich mal mit einer Freundin laufen wollte, haben wir nach 50 Meter schon schlapp gemacht und mussten langsamer Laufen. Aber es ist ja immer Luft nach oben (:

 

Gestern habe ich schon das Workout der 6. Woche durchgepowert, mir brennt der Hintern. Heute geht es wieder zum zusätzlichen Krafttraining, danach Ausdauer 1. Diese Woche werde ich wieder streng durchziehen und schaue, ob ich am Wochenende vielleicht wieder was leckeres zubereite, dass wieder ein neues Rezept reinkommt.

 

Also dann bis Sonntag. Ich wünsche eine schöne Woche (:

 

Eure Rote :3

 

P.S.: Der versprochene Post zu den Bodylove-Challenges schreibe ich am kommenden Wochenende bei meinem Freund am Rechner!


Sonntag, 24.07.2016

 

Halli Hallo (:

 

Woche 6 ist nun geschafft. Ich fühle mich toll! 7 Tage die Woche Sport haben es echt in sich, ich bin total fertig!

 

Montag war das normale Workout dran, Dienstag das zusätzliche Krafttraining und eine halbe Stunde Ausdauer, Mittwoch Workout, Donnerstag wie Dienstag, Freitag Workout und Samstag und Sonntag jeweils das HIIT.

 

Ich bin froh, dass die Workouts diese Woche etwas sanfter waren. Ich spüre aber schon, wie mir diese leichter fallen und ich mit vielen Muskelgruppen fitter werde, sodass ich die Workouts schon in einer halben Stunde, statt wie sonst in einer Stunde geschafft habe.

Da ich die Woche 5 nur einmal beim Krafttraining war, viel mir diese Woche z. B. das Bankdrücken wieder schwerer, sodass ich mit dem Gewicht leider wieder um 2,5 kg runter gehen musste.

Das Ausdauertraining wird besser. Ich nehme mir jetzt vor, jedes Mal eine Serie zu schauen. So schaue ich weniger auf die Zeit, bin etwas abgelenkt und laufe dadurch länger durch ohne zwischendurch das Tempo zu verlangsamen, weil eben die Zeit anders vorbei geht, als wenn ich die ganze Zeit nur drauf warte bis es vorbei ist.

Das HIIT war auch wieder klasse! Ich habe mir auch die Nike+ Running App geladen, damit ich aufnehmen kann, wie schnell und wie weit ich laufe. Es ist immer eine Strecke von ca. 2,2 km. Dieses Wochenende habe ich jeweils nur eine kleine Pause gemacht. Gestern bei einer Steigung, heute nach der Steigung. Ich nahm mir fest vor, heute keine Pause zu machen. Ich glaubte daran, dass ich diese Steigung ohne Pause bis Nachhause schaffe, aber leider hab ich es nicht geschafft. Als ich die Steigung hinter mit hatte, brauchte ich eine Pause. Ich werde aber weiter darauf zuarbeiten, dass ich es hoffentlich mal ohne Pause schaffe. Die Sonne knallt auch immer sehr und ich muss früh schon mindestens 1,5 Liter trinken, bevor ich laufen gehe. Das ist gar nicht so einfach, für jemanden wie mich, die froh ist, dass man am Nachmittag schon 1,5 Liter weg hat. :D

 

Hier zu meinen aktuellen Maßen:

 

Brust - 91 cm (-4)

Taille - 75 cm (+/- 0)

Bauch - 91 cm (+/- 0)

Hüfte -  94 cm (-2)

Po - 101 cm (+/- 0)

Beine - 53 cm (- 2)

Arme - 25/29 cm (-1/0)

Gewicht - 61,2 kg (Freitag) - 62,7 kg (Montag)

 

Ich muss sagen, ich freue mich. Meine Dreiviertelhose, die ich sehr gerne anziehe, rutscht immer mehr. Auch habe ich vor zwei Wochen ein Shirt von meinem Tattoowierer geschenkt bekommen, was gerade so gepasst hat. Ich dachte mir "Ohje, dass kann ich nicht anziehen, wenn ich mal viel Essen möchte (z.B. beim Grillen oder so)", da es schon relativ eng anlag. Aber als ich es Freitag anzog... es lag locker. Ich hätte also ruhig kräftig reinhauen können, man hätte mein rundes Bäuchlein danach nur erahnen können. Auch einige meiner Unterwäsche kneift nicht mehr so sehr in die Hüften. Das ist alles ein sehr schönes Gefühl. Wär aber echt traurig, wenn nach so einer anstrengenden und warmen Woche nichts positives bei raus gekommen wäre!

 

Das Gewicht ist ja auch minimal zurück gegangen, obwohl ich Donnerstag relativ viel gegessen habe (Frühstück zwei Schnitten, Mittag mein Blumenkohlreis mit Huhn und Gemüse - siehe "Rezepte" - und das, was eine Kollegin nicht schaffte - vielleicht 3 bis 4 Löffel - ein Brötchen, Abendessen ein Shake aus'm Fitti, achja und vor dem Sport ein Eis).

 

Ich habe jetzt noch ein wenig Jessi-Zeit, werde mir noch ein Eis nehmen und gemütlich Serien schauen. Ich brauche eine kleine Auszeit nach dieser Woche. Die Nächste wird wieder härter, habe mir schon einen Blick gegönnt.

 

Also bis Sonntag,

 

eure Rote :3


#TeamBodylove

Hier nun der versprochene Beitrag zu den Bodylove-Challenges!

 

Ich muss gestehen, ich habe diese etwas außer Acht gelassen, kann sie ja aber jetzt gleich mal nachholen.

 

Woche 1 - Direkt ab der ersten Woche hat man die Aufgabe, sich jeden Morgen, die ganzen 11 Wochen lang, vor den Spiegel zu stellen, sich zu eingehend zu begutachten, Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken, die man an sich schön findet, lächeln und seinem eigenem Spiegelbild sagen "Ich liebe mich!"
Ich habe das nicht getan, weil mir einfach die Zeit fehlt bzw. ich lieber jede Minute nutzen möchte, die ich an Schlaf verbrauchen kann :D

Zumal ich mich nicht selber anlügen möchte bzw. nicht solange mir selbst irgendwas sagen, bis ich es "zwangsweise" glaube. In Spiegel zu schauen und seinen eigenen Worten nicht zu glauben, macht mich nicht glücklicher und bringt mich auch nicht dazu, mich wirklich selbst zu lieben oder zu akzeptieren. Meine Meinung.

 

Woche 2 - Ab dieser Woche soll man sich und seinem Körper einmal in der Woche etwas gutes tun. Die erste Woche dieser Challenge hat das gut geklappt und ich habe meinen Freund dazu verdonnert, mich ausgiebig zu massieren. In einer anderen Woche war ich dann mal mit Freunden zum Rippchen All you can eat. Die anderen Wochen habe ich das eher aus den Augen verloren. Da bin ich meist froh, wenn ich am Wochenende mit meinem Freund auf der Couch kuschel und einfach mal alles vergessen kann. Aber vielleicht gönne ich mir nächstes Wochenende ein schönes warmes Bad (:

 

Woche 3 - Das habe ich ehrlich gesagt vergessen zu tun, obwohl ich und mein Freund mir vornahmen, es definitiv nachzuholen! 

Man soll den besten Freund oder die beste Freundin bitten, die drei positivsten Dinge an einem auf einen Zettel zu schreiben, den man sich dann vor dem Schlafen gehen verinnerlichen soll. Wie gesagt... ich habe es vergessen, wies meinen Freund darauf hin, wir wollten es nachholen und bis heute trotzdem vergessen. Vielleicht denke ich kommendes Wochenende daran.

 

Woche 4 - Man soll ab sofort in jedem Menschen, auch dem eigenen Feind, etwas Positives sehen. Das Gute ist: Das tue ich generell. Ich versuche immer, das Gute in einem zu sehen. Das Schlechte: Lou von Fit-Trio sagt, dass man so stressfreier durch's Leben geht, was ich nicht finde. Ich finde, so wird man eher enttäuscht, weil man denkt "Ach so scheiße ist/war der gar nicht..." und dann BAAAAAM, zeigt die Person einem das Gegenteil und man ist enttäuscht. Sicherlich ist es auch nicht richtig immer vom Schlimmsten auszugehen, aber ich erwarte einfach gar nicht. Ich sehe die guten und die schlechten Seiten an jemandem, erwarte nichts und werde auch nicht enttäuscht. Man kann nur drauß lernen, egal in welche Richtung (ob positiv oder negativ).

 

Woche 5 - Hier soll man aufschreiben, was "Diät halten" für einen Bedeutet, Stichpunkte aufschreiben, welche negativen Auswirkungen Diäten haben und warum eine Diät für mich nicht zu einem gesunden Lebensstil gehört. 

Also hier sind meine Stichpunkt:

Diät halten bedeutet

- zu viel Sport, vorallem überhäuftes Cardio-Training

- auf vieles verzichten

- andere Dinge tun, die man lieber nicht tun würde

 

negative Auswirkungen

- vermindertes Selbstwertgefühl, wenn es nicht läuft wie man will oder nicht die Kraft hat

- plötzliche Umstellung der Lebensweise und deshalb häufige Rückfälle, weil man nicht "stark genug" ist, den inneren Schweinehund zu besiegen

- oftmals ungesundes Hungern 

 

Warum nicht "healty lifestyle"

- viel zu oft zu viel Energieverbrauch bei viel zu geringer Energieaufnahme (ein Defizit muss sein, aber in Maßen, nicht in Massen!)

- eine ungesunde Psyche wirkt sich ebenso negativ und ungesund auf den Körper auf, wie umgekehrt

 

Woche 6 - Meine gerade aktuelle Woche! Man soll sich seine Lieblingsbodylotion nehmen und ab der 6. Woche jeden Abend nach dem Duschen den Körper eincremen. Aber nicht nur so lari fari, sondern intensiv und auch bewusst auf die Stellen eingehen, die man an sich selbst nicht so toll findet. Man soll sich Zeit für seinen Körper nehmen.

Ich habe das ehrlich gesagt vergessen und wollte auch, dass mein Freund das übernimmt. Sicherlich ist es nicht wichtig, was andere denken, aber mir würde es besser tun, wenn jemand, den ich sehr gern habe, sich mit diesen Stellen befasst und liebevoll eincremt und streichelt. Das gibt mir persönlich das Gefühl "Jemand anderes mag diese Stelle, vielleicht ist mein Schenkel/mein Bauch/meine Hüfte/meine Füße (was auch immer bei wem was ist) doch nicht so schlimm." Mir würde es so einfacher fallen, mich selbst zu lieben.

Es gibt nur das Problem... ich dusche morgens, wo wir wieder bei dem Thema Zeit wie in Woche 1 sind. Ich werde aber versuchen, daran zu denken, dass mein Freund mich jeden Samstag und Sonntag nach dem Duschen einzucremen.

 

Das waren die bisherigen Challenges.


kleine Pause

Freitag, 29.07.2016

 

 

Hallo ihr lieben (:

 

Ich wollte nur vorab sagen, dass es diesen Sonntag keinen Bericht geben wird. Ich habe mir diese Woche eine Pause gegönnt. Ursprünglich wollte ich nur Montag entspannen, weil ich die letzten Wochen so viel Sport gemacht habe. Dienstag war ich im Fitnessstudio für mein zusätzliches Krafttraining und die halbe Stunde Laufen, Mittwoch das Gleiche. Mittwoch bin ich allerdings zu meinem Freund gefahren, weil ich ihn nach einem Lehrgang überraschen wollte. Donnerstag war ich auch noch dort bis abends.

 

Ich habe eigentlich noch 2x HIIT und 3 Workouts vor mir, aber ich habe mir gedacht, dass ich diese Woche mal die offiziellen BCG-Parts weglasse und mal kurz mein Leben genieße.

 

Sonntag werde ich trotzdem Gewicht und Maße posten, damit man sieht, wie sich das auswirkt.

 

Ein schönes Wochenende, bis später (:

 

Eure Rote :3


Montag, 01.08.2016

 

Heute kurz und knackig:

 

Brust - 92 cm (+ 1)

Taille - 75 cm (+/- 0)

Bauch - 92 cm (+ 1)

Hüfte -  96 cm (+ 2)

Po - 101 cm (+/- 0)

Beine - 55 cm (+ 2)

Arme - 26/29 cm (+ 1/0)

Gewicht - 61,5 kg (Freitag) - 60,8 kg (Montag)

 

Die Maße sind alle nach dem Essen abgenommen wurden.

 

Man sieht, gar nicht soooo schlimm. Heute starte ich wieder durch, Pause vorbei!

 

Allen eine schöne Woche!

 

Eure Rote :3


Montag, 08.08.2016

 

Halli Hallo (:

 

Heute wieder erst der Beitrag, ich habe am Wochenende mein Maßband vergessen und konnte deshalb erst heute messen.

 

Brust - 92 cm (+/- 0)

Taille - 74 cm (- 1)

Bauch - 90 cm (- 2)

Hüfte - 96 cm (+/- 0)

Po - 101 cm (+/- 0)

Beine - 53 cm (- 2)

Arme - 26/29 cm (+/- 0)

Gewicht - 61,8 kg (Freitag) - 61,3 kg (Montag)

 

Diese Woche hat sich angefühlt, wie die erste Woche. Es war schwer mich zu motivieren und auch die einfachsten Übungen waren um einiges schwerer als gewöhnlich. Denkt man gar nicht, was eine Woche so ausmacht. Die zwei Tage im Fitnessstudio inkl. 30 Minuten laufen waren ja trotzdem noch drin.

 

Das Schlimme: Ich muss zwischendurch noch eine Pause machen, oder ich knetsche alles in einen möglichst kleinen Zeitrahmen. Ich fahre nämlich in zwei Wochen für ein paar Tage in den Urlaub, aber ich versuch das Beste rauszuholen, damit die Woche danach nicht wieder wird wie die letzte.

 

In Woche 7 gab es einige Steigerungen. Bei der einen Übung gab es mehr Wiederholungen, bei zeitlich begrenzten Übungen wurde die Zeit erhört, sodass z.B. Planks eine ganze Minute statt nur 45 Sekunden gehalten werden mussten. Eine Übung war sogar komplett neu. Diamond Push-Ups. Das ging eig. erstaunlich gut, besser als meine ersten normalen Push-Ups. Es wird also jetzt schön herausgefordert. Hätte ich die eine Woche keine Pause gemacht, wäre diese Woche aber sonst eine von den einfachen gewesen.

 

Ich hab mich letzte Woche allerdings verdammt unwohl gefühlt. Ich bin ja nun eine relativ "normale" Statur, allerdings hab ich mich verhältnismäßig dick gefühlt. Die Maße sagen wieder das Gegenteil von meinem Gefühl, wobei ich mich heute auch nicht so dick fühle. Aber die letzte Woche war eine richtige Unwohl-Woche. Ich hab mich schon kaum getraut was zu essen, weil ich einfach nicht noch dicker sein und mich noch unwohler fühlen wollte. Allerdings, woran ich zum Ende der Woche auch  dachte, lag es vielleicht auch einfach daran, dass ich wohlmöglich was gegessen habe, was ich nicht vertrage, wodurch ich dann einen Blähbauch bekomme. Naja... ich hoffe, die kommende Woche wird besser!

 

Auch war ich wieder zusätzlich im Fitnessstudio, da läuft alles wie gewohnt.

 

Ich habe jetzt auch ein Fahrrad, nur das Fahrradschloss lässt auf sich warten. Wenn das dann da ist, werde ich, je nach Wetter, lieber das Rad nehmen. So bewege ich mich nochmal zusätzlich und bin nicht auf die Bahn angewiesen. Es ist ganz schön ungewohnt, auf einem Fahrrad zu sitzen, bei dem man Lenken muss! Sonst fahre ich ja nur das Fahrrad (bzw. für die Erbsenzähler - auf dem Ergometer) im Fitnessstudio, da muss man ja nur sitzen.

 

Das war's dann auch schon wieder von mir!

 

Ich wünsche allen eine sonnige Woche (:

 

Eure Rote :3